Was ist das beste FPV für's Geld ?

Hallo,
da ich bezüglich FPV ein totales Newbie bin, wollte ich mich erkundigen was ihr den so kaufen würdet - bzw. was nicht.

Ich brauche es nicht beruflich, nur zum Spaß. Wäre aber Experimenten nicht abgeneigt - Ausser Sicht nur auf Gps Autopilot - ich habe zB ein UAV-board wo man Waypoints einpogrammieren kann (im Kleinen uhu eingebaut!)- ein Raduius von 1Km FPV wäre schon nett.
Was gibts denn da zu beachten wenn man so etwas kauft?

Vielen Dank für eure Antworten!:)
 
Hallo,

Was gibts denn da zu beachten wenn man so etwas kauft?

Vielen Dank für eure Antworten!:)

Wichtig ist beim Sender unde Empfänger die Sendeleistung und die Frequenzen einzuhalten.

5,8 GHz bis zu 25 mW Sendeleistung
2,4 GHu bis zu 10 mW Sendeleistung (glaube ich)

Und dann müssen die Frequenzen noch im richtigen Beriech liegen.

Mit einem 25mW Sender kannst du mit einer Cloberleaf und Skew-Planar-Wheel Antenne vielleicht auf 1 km kommen.

Wenn nicht, dann kommst du sicher mit Antennentracking und Diversity locker auf 1km.

Aber zu FPV gibt es sogar ein eigenes Forum, wo du immer spezielle Hilfe für FPV bekommen wirst.

Ein Shop wo du mal reinschauen kannst ist Foxtech FPV
oder in Deutschland Globeflight
 

mupfel

User
Meine Entscheidung

Meine Entscheidung

Also... ich bin komplett zufrieden noch nie probleme damit gehabt mit FPV Solution und Hobby King
OKAY... es ist jetzt nicht ganz legal aber es ist sicherer als 10 MW ;):D ich weis es ist illegal und ich will jetzt auch kein vortrag hören aber es klappt gut
 

rubberduck

User gesperrt
Also... ich bin komplett zufrieden noch nie probleme damit gehabt mit FPV Solution und Hobby King
OKAY... es ist jetzt nicht ganz legal aber es ist sicherer als 10 MW ;):D ich weis es ist illegal und ich will jetzt auch kein vortrag hören aber es klappt gut

25mW auf 5,8Ghz sind legal. Auf 2,4Ghz würde ich sowieso kein FPV-Set betreiben, weil dieses von den RC-Sendern gestört wird. Umgekehrt ist es zwar kein Problem weil die RC-Sender über diesen Kanal drüberspringen, aber das macht sich im Videobild durch Störungen bemerkbar.

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten