Anfänger benötigt technische Hilfestellung

HeBo87

User
Hallo liebe "RC-Network-Forumler",

ich bin Anfänger und habe mal ein paar Frage. Grundlegend geht es um die Kombatibilität von Komponenten untereinander.

Ich habe bisher wenig Equipment und momentan auch nicht das nötige Geld mir viel zu kaufen. Aktuell besitze ich ein RTF Komplettsett, eine FMS Cessna 182.

Dieses Set beinhaltet alle notwendigen Komponenten. Ich würde mir nun gerne einen E-Segler zulegen. Wir nehmen mal an der Segler verfügt über alles bis auf einen Sender und Empfänger. Kann ich nun problemlos meinen Sender und Empfänger von FMS benutzen und mit den im Segler vorhanden Regler, Motor und Servos verbinden?

Dazu möchte ich noch hinzufügen, das mein aktuelles modell, Höhe, Seite und Quer gesteuert werden kann. von dem Empfänger gehen vier Kabel weg zu den Servos.

Grüße HeBo
 
Hallo HeBo,
Ich nehme stark an, dass die Kabel zu den Servos dreiadrig sind?
ja, in diesem Fall könnte man die RC-komponenten weiter verwenden.
Nur müsste man etweder die Servos genauso rum einbauen, wie in der Cessna, oder jedes Mal den Sender ggf. umkonfigurieren (Servorichtung), da vermutlich kein Modellspeicher vorhanden.

Gruß
Juri
 
Servus,.
Ja du kannst deinen vorhandenen Sender/empfänger verwenden,. Du musst nur her gehen und dir servo stecker Markieren,. zb. servo was auf nr 1 ist den Stecker mit einer 1 beschriften,.
Wie ist deine Sender Belegung?? Querruder Links , Gas Links, Höher rechtes, Seite Rechts?
Ich habe noch einen ´´Normalen´´ 2,4ghz Sender mit empfänger da den ich nicht brauche und in Zukunft auch nicht!!,. Die ist von Carson. wenn Du die willst kannste die haben,. dann Brauchst du nicht wechseln,.
für 15€ inc incl versand,.

Und wenn alles soweit klappt und Du den Modellflug weiter machen möchtest dann schau dir mal die Flysky 9ch 2,4ghz Fernsteuerung an,. kostet mit Empfänger knapp 100€ und du kannst glaube ich bis zu 8 Modelle speichern oder mehr,. und die Empfänger sind auch sehr Günstig!!!