Jamara Seroh Bau

Rcarle

User
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal gude.
Mein Cousin hat noch einen alten Baukasten vom Seroh (Elektroversion verm.) ausgegraben und hat gemeint den könnten wir ja mal bauen.
Das Problem ist nur dass ich keine Ahnung hab wie der Bausatz aussieht und mein Cousin jetzt auch erstmal nicht an den Bausatz rankommt,
ich muss also ohne den Bausatz schonmal das gröbste an Material besorgen.
Könnte mir deshalb jemand bitte vll eine grobe Auflistung posten, was man so zum fertigstellen braucht? Also Kleber ist mir klar, hab ich natürlich auch,
aber so Fragen wie welche Servos passen und wieviele wären sehr interessant.

Auch der Antrieb (Ich nehme mal an das Ding war für Speed 600 geplant) wäre ne gute Frage. Ich hätte noch einen Roxxy 2824/34 ( http://www.mikrokopter.de/ucwiki/ROXXY2824-34 )
und passenden Regler, befürchte aber, dass der etwas schwach sein dürfte. Senkrechtes Steigen ist aber überhaupt kein Muss.
Wenn also jemand Erfahrunen mit dem Modell hat und vll sogar Photos wäre ich sehr dankbar für alle Tipps.

Gruß
Richard
 

Rcarle

User
Irgendwer? Selbst über einen halbwegs preiswerten Vorschlag zur Motorisierung wär ich sehr dankbar.

Gruß
Richard
 

Jörg123

User
Seroh

Seroh

Hallo, ich habe meine Seroh fertig gebaut. Es passt wunderbar ein 3542er 1000Kv Motor rein.
Diesen z.B. http://www.ebay.de/itm/180725628651.
Dazu einen 40er Alu- Spinner und eine 11x6 Klappschraube. Als Lipo benutze ich HK 3S 2200er. So brauchte ich nur noch 40gr. Blei vorne einkleben.

Grüße
Jörg
 

Jörg123

User
Seroh

Seroh

Hier habe ich ein paar Bilder: Seroh11.jpgSeroh22.jpgSeroh33.jpg

Der 3542er Motor hat riesig Platz. Mit einem 3S 2600er LiPo und ca. 40gr. Blei kommt der Segler auf rd. 1300gr.

Grüße
Jörg
 

Jörg123

User
Ich habe 16gr. Servos verbaut. Da ich parallel noch ein Projekt laufen habe, habe ich gleich 8 Stk. von denen verbaut. Habe noch einen Scorpio Falco2 mit dem gleichen Antrieb, Servos und Aluspinner bestückt. Beide haben haben 2 Meter Spannweite. Die Seroh, sowie den Falco2 habe ich den Rumpf mit PU-Schaum ausgesprüht. So haben die Bowdenzüge direkten Halt, ohne dass sie sich bei Zug- Druck bewegen können. Somit ist spielfreie Anlenkung gegeben und das bei keinem Mehrgewicht. Als Anlenkung habe ich Kohlestäbe benutzt. Für die Seroh habe ich einen Umlenkhebel eingebaut, dass ist sauberer als in der Beschreibung diese Bogenanlenkung.
 

Anhänge

  • Falco2 11.jpg
    Falco2 11.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 71
  • Falco22.jpg
    Falco22.jpg
    77 KB · Aufrufe: 61
  • Falco33.jpg
    Falco33.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten