woher bekomme ich die ruderausschläge für meine corsair

Tag zusammen,

ich habe mich vor zwei Jahren vom Modellflugvirus anstecken lassen und habe mir einfach mal die Simprop corsair Gold edition als bausatz bestellt . Der Zusammenbau hat bis jetzt bis auf einige kleine Schwierigkeiten die auf Unwissenheit basierten ganz gut geklappt . Jetzt ist es soweit das ich die Ruderausschläge einstellen müsste ,ich finde dazu aber weder im Netz noch in der anleitung angaben dazu . Da mir damals , zu meiner anfangszeit hier schon sehr geholfen wurde wollte ich fragen ob mir jemand information zum einstellen und die Daten liefern kann. Über Antwort würde ich mich sehr freuen , mfg Tobi
 
Handbuch

Handbuch

Hallo Tobi,

wenn es die Gold Edition (nicht ARF) Version mit Spannweite 1575mm ist, dann findest Du hier auf Seite 40 die gewünschten Werte. Das Handbuch ist eine aktualisierte Version, es mag mit dem aus dem Baukasten (wenn bei Dir noch vorhanden) Unterschiede geben.

Gruß Carsten
 
Super danke , da war ich wohl wieder Held des Tages und hab ca . 10 mal drüber gelesen und hab die Werte nicht gesehen . Genau die Corsa is es mit 1575 Spannweite als Bausatz , eine frage hatte ich noch wie stell ich das genau ein is der angegebene weg am Scharnier oder immer am endpunkt des jeweiligen Bauteils und mit diesen Low.. Und High ... Was muss ich genau einstellen hat das dann mit dem Empfänger und der Fernsteuerung zu tun ? Hab ich nämlich beides noch nicht was sind da gute einigermaßen bezahlbare Komponenten
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
"...(Throws are measured at the widest part of the elevators, rudder and ailerons.)..."
Was soviel heißt wie: jeweils an der Endleiste messen.

Low sind die über DualRate reduzierten Wege für zahmeres Fliegen.


Kleiner Tipp:
Du hättest mit deinen Fragen zur Corsair einfach in deinem ersten Thread weitermachen sollen,
dann wären auch für andere dort alle Infos konzentriert zusamen. ;)
 
Ah ein alter bekannter ;)) Fand das ein bisschen beschämend weil ich so lang nicht weiterkommen bin ;) da dachte ich ich frag mal in nem neuen Thema kann aber gern beim alten weitermachen ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Fand das ein bisschen beschämend weil ich so lang nicht weiterkommen bin...
Och, das ist kein Problem.
Bloß nicht von anderen drängeln lassen, nur weil die was zum Lesen haben möchten.
DU gibst das Tempo vor. ;)
Meine Alpina liegt auch schon einige Wochen unangetastet auf Stapel. :rolleyes:

(siehe auch meine PN)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten