eurolight Bestellvorgang und Lieferzeit

Gast_102

User gesperrt
Hallo zusammen,
Ich hatte noch einen Flieger für meinen .61'er Methanoler gesucht...

Gefallen hat mir schon immer die Funtana S40 von Eurolight. Ich habe auch öfter gelesen das die mit der Lieferung probleme haben ... ?

So habe ich das erlebt:

Freitag um 14.00 angerufen ob der Flieger da sei ... 'ja' sagte man mir...
Freitag Abend nach Rücksprache mit der Regierung per Internet bestellt
Freitag Abend (der selbe Freitag) die Bestellbestätigung ...
Montag Morgen bestätigung der Lieferbarkeit und das die Bestellung bearbeitet wird.
Montag Morgen ... (der selbe Montag) die Benachrichtigung das der Flieger nun versendet wird...
Dienstag Mittag ... DPD schellt und der Flieger ist da :)

Also prompte Bearbeitung und Lieferung ! *** Super ***

Dann den Karton aufgemacht, einen Zweiten Karton vorgefunden, darin alle Teile einzeln sauber verpackt und in guter Qualität vorgefunden ...
Die Anleitung durchgesehen... und was muss ich als erstes lesen ? 'Ferngesteuerte Modelle sind keine Spielzeuge' etc. etc.
So wie ich das gesehen habe ist der Baukasten vollständig bis auf RC, Motor und Spinner.... sonst alles dabei. Alle Servos haben Ihren festen Platz und müssen nur von Folie befreit werden ... (hab ich anders erlebt ...) und ob ich den Motorspant imprägnieren muss habe ich noch nicht geschaut ...

Alles in Allem bin ich zunächst positiv überrascht !
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Ich habe die net gewogen ... weil ich garkeine möglichkeit habe einigermassen gut zu messen ...
wenn der Flieger fertig ist werde ich mal irgendwo wiegen und das gesamtgewicht posten.
Habe nicht vor extremen Leichtbau zu betreiben... da kommt 0815 Zeug rein... so für nebenbei mal zu fliegen...
.61'er Webra Speed.. 5 mal C577 und soon kram...
Das einzige wo ich auf das Gewicht achten werde ist die verkabelung zu den hinteren Servos ... weil da kann man richtig Gewicht verschwenden was sich dann daran rächt das man vorne evtl Blei beipacken muss das will ich nun auch nicht !
Ich habe eben schon angefangen die Fläche zu komplettieren.. ist ein wenig fummelig die kabel einzuziehen, das war es dann aber auch schon .. und einige kanten habe ich mit ca kleb schon gefestigt .. (Folien)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
toll sind die patentscharniere eine seite rein fixieren ruder aufstecken,vollausschlag
secunde-entspannen,nochmal das ganze von der rückseite fertig.-und hält bombenfest,
und ist sehr leichtgängig.
bei e-antrieb muß man schon ein wenig aufs gewicht achten.daher ses350 servos....
hast du den neuen sp mitgeteilt bekommen? soll bei~130mm liegen.
wir werden nochmal bei eurolight anrufen.-ich melde mich dann.

gruß andreas
 

joga

User
Super EUROLIGHT

Super EUROLIGHT

Ich warte schon seit über2 Monaten :mad: !!!

Geliefert werden sollte Anfang August ........!Nix !!!

Nach Rückfrage heisst es dann mitte August ???? Jetzt ist fast ende des Monats und bei der Fa EUROLIGHT bekommt mann nicht mal jemand ans Telefon !!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: Und die haben seit 4 Wochen meine 169,-Euro

Ich hoffe das meine V3 noch kommt dieses Jahr !!Kundenservice wat dat!!:confused:
 
Das Lieferproblem bei EL kenne ich auch. Allerdings war mir das vorher klar und ich habe nicht im voraus bezahlt. Nachdem ich dann längst ein anderes Modell hatte kam die Lieferung, die ich dann umgehend retourniert habe.
Die Liefersituation ist wohl immer dann gut, wenn gerade wieder ein Container aus Fernost angekommen ist. Das schlimme an solchen Firmen ist, daß die das Geld trotzdem erst mal nehmen und einem nix sagen, wenn der nächte frühestens in 3 Monaten erwartet wird.
 

joga

User
Das ist ja echt ein Witz !!!!! Ich hab gelesen das da jemand 5 Monate auf ein Seiten oder Höhenruder wartet und immer noch nix bekommen hat!
Ich denke das war das erste und letzt Modell was ich bei Eurolight bestellt hab. Ich kann Eurolight kein zinsloses Dahrlehn geben ich kann gerade den Flieger bezahlen !! Was soll das ich bin doch keine Bank und wenn doch dann mit 15 % Zins ;-)
 
<räusper>:(
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
nun mal tatsachen.
wenn die Modelle lagernd sind geht es recht fix.
und wenn nicht,kann man sich auf die sogenannte warteliste stellen.
ohne anzahlung selbstverständlich.
nur was wirklich bescheiden ist,ist die ersatzteilversorgung.
...nach fast 3/4 jahr war keine cowling zu bekommen.
aber wer googelt findet firmen mit gleichen modellen und
ersatzteilen zu günstigen preisen.

gruß Andreas
 
eurolight modelle

eurolight modelle

mion,gemeinde
auch ich hab so meine erfahrung mit eurolight-ersatzteilservice?sachmängelhaftung?für eurolight sind das fremdwörter.hab,trotz mehrfacher zusage,total verzogene querruder bis heute nicht ersetzt bekommem;und der umgangston, den eurolight manchmal anschlägt, ist auch nicht gerade werbewirksam.ziehe dasselbe fazit:nie wieder eurolight.
nix für ungut
Rainer L.
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Jürgen,
Juergen Pieper schrieb:
Du hast zusammen mit der Regierung per Internet bestellt?
Ja, ich habe eine kleine Familie. In der Regel bespreche ich meine Hobbyausgaben mit meiner Frau... und wenns ok ist und nichts anderes wie Kinderschuhe oder so... ansteht bestell ich...

@ HWE, Grüsse von Silke und miniPeet
 

joga

User
elo-gustel schrieb:
nun mal tatsachen.
wenn die Modelle lagernd sind geht es recht fix.
und wenn nicht,kann man sich auf die sogenannte warteliste stellen.
ohne anzahlung selbstverständlich.

Ja NE is klar !!!:rolleyes:

Ich hab jedoch die Beachrichtigung bekommen das ich zahlen soll und der Flieger dann kommt !:eek: aber ........nix:cry:

Ich denke ja denoch das er jetzt jeden tag kommt ? und alles wird wieder gut.

Gruß Dirk
 
Auch ich mache schlechte Erfahrungen mit EL.
Habe im April 2006 einen Motor bestelt (444 Euro ),der defekt bei mir ankam,
sofort wieder zürckgegeben.
Und Ich warte noch heute auf mein Geld.Begründung von EL Eigenverschulden
obwohl ich den Motor nicht mal aus der Verpackung nehmem musste weil man den Schaden schon so sah.
 

Jan

Moderator
Ich habe bereits mehrfach Baukästen dort gekauft. Bei zwei Malen habe ich sehr rasch bestellt, nachdem die Anzeigen mit einem neuen Modell in den Fachzeitschriften erschienen waren. (Adrenaline und Ultimate). Beide Male waren die Baukästen innerhalb weniger Tage da. Beim ersten Mal hatte ich mit einer kleine Katana (edit: Funtana) allerdings auch Probleme, bis ich storniert hatte.

Die Lösung ist ganz einfach. Beim Anrufen fragen, ob lieferbar. Nur bestellen, wenn lieferbar...

Wenn man sich auf eine Warteliste eintragen lässt, muss man halt warten.
 
Hallo,
dann hätte ich gerne mal einen Tipp wo ich meine Funtana S40 Motorhaube herbekomme. Wir waren schon in drei Modellbauläden, der Lindinger vertröstet einen auch mit immer gleichem Text und zwei Internethändler könnens auch nicht.
Grüße

A. Lamersdorf
 
Eurolight Online Shop

Eurolight Online Shop

Ich habe bei Eurolight über den WEB-Shop 2 Centrox Spinner bestellt. (Vorkasse)
Auf der HP kommt als Abschluss der Bestellung die Meldung das innerhalb der nächsten Minuten eine Orderbestätigung per E-Mail kommt (das war am 6.9., warte immer noch) & dann nach Prüfung der Bestellung durch einen Mitarbeiter eine Bestellbestätigung inkl. Rechnung für die Vorkasse erfolgt. Habe bis heute nichts.
Habe dann tel. nachgefragt (Ware ist lagernd, die Bestellung scheint man erhalten zu haben) Ein weiteres Nachfragen per E-Mail blieb bislang unbeantwortet.
Das ist mit Abstand der schlechteste Online Shop mit dem ich jemals zu tun hatte. (Vielleicht war´s auch nur Glück)
Ich werde mir nach den bisherigen Erfahrungen 3-mal überlegen ob EL tatsächlich meine schwer verdiente Kohle vorab bekommt.......
Bin echt SAUER !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten