Elektrisches Fahrwerk für F-16

die Länge der Fahrwerksbeine sollte eigentlich stimmen.

Grüße
Stefan
 

jürgi

User
Rumpffahrwerke sind auf Grund der geringen Distanzen an sich schon eine ungünstige Konstellation- noch dazu ungeschleppt. Wer kann schon immer hochpäzise landen? Ob EDF oder großer Turbinenjet, die neigen (besonders mit Bremse) oft dazu über einen Flügel abzutauchen.
Gruß
Jürgen
 
Hi,
ja da hast Du sicherlich recht! Allerdings sind die von Axel vorgeschlagenen Beine auch nur gerade Beine (mit Federung) - ich glaube von Eurokit - mit modifizierter Achslagerung (schräg statt 90 Grad). Eigentlich sind es zwei Dinge, die mich an dem Teil reizen:
1) elektrische Mechanik
2) bessere Optik als nur ein einfaches Bein

Die wunderschöne Lösung von BVM scheidet preis- und verfügbarkeitsbedingt leider aus :cry:

Grüße
Stefan
 
Wir haben dieses Fahrwerk (Mechaniken) in einer unserer Cutlass, etwa gleiche Gewichtsklasse wie deine F 16, getestet und das funktionierte gut und geht immernoch, egal auf welchem Untergrund.

Die Fahrwerksbeine allerdings taugen wie fast alle Chinafahrwerksbeine so gut wie nichts. Sind einfach zu weich und schlagen viel zu schnell aus.

Die Kombination Mechanik ja, aber dazu gute Federbeine von deutschen Markenherstellern, ist die Bessere Lösung.

Denn, gerade, bei den Jettis bezogen auf Fahrwerke gilt:

" billig kaufen heisst zweimal kaufen" und dann ist es nicht mehr billig! :confused:

Gruss

B. Zahn
 
Aber wo gibt es denn schöne Fahrwerksbeine für eine F-16 im passenden Maßstab? Außer dem BVM (gibt es wohl nicht mehr und wenn dann irre teuer) und den nicht weniger teuren , von Avonds (die zudem noch zu groß sind) fällt mir ehrlich gesagt nichts ein!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten