Hilfestellung Anfänger, Empfänger für PNP-Modell

HeBo87

User
Vorab ich bin Einsteiger in dem RC-Modellbau,

ich habe mir nun einen günstigen Sender+Empfänger auf Ebay gekauft. Es handelt sich um einen Jamara EFLY-100B Sender und einen Empfänger, beides 35mHz inklusive Simulator Software für 8€ (alles in allem noch nie benutzt). Ich denke da habe ich nun nicht viel falsch gemacht.

Das es beim wenig falsch machen bleiben soll, brauche ich eure Hilfe.

Die Komponenten sollen in einem anfängertauglichen Elektrosegler verbaut werden. Beispielsweise Jamara ASW 17. http://www.ebay.de/itm/007270-Jamara-ASW-17-EPO-2115mm-PNP-/140772860816?pt=RC_Modellbau&hash=item20c6b76390.

Mir stellt sich nun die Frage auf welche möglichen Probleme muss ich mich einstellen (bzw was sollte ich beachten/wissen). Das erste was mir spontan einfällt, ist das evtl die Kabel der Servos nicht auf den Empfänger passen. Was könnte erfahrungsgemäß noch passieren?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Henning
 
Hi Henning

Erstmal zum Flieger kauf dir eine Radian 2 Achs da ist schon alles drin und ist für einen Anfänger Ideal . ASW 17 ist für einen Anfänger bedingt geeignet,dann sollte auch deine Fernsteuerung genügen
ich kenne diese Anlage nicht kann dir dazu nichts sagen.
Was hat die für eine Steueranordnung? hat sie Mischer , kannst du Modelle speichern. Wie sieht die Steckerleiste am Empfänger aus ? Bilder währen nicht schlecht.

Gruß,Herbert
 

HeBo87

User
Nein das ist ein Billig 0815 ding, wie es in vielen RTF Sets vorhanden ist. Ich bin beim Modellsportverein schon Segler mir Querrudern geflogen. Also 3 Achs steuerung bekomme ich hin.
Mein Problem liegt einfach daran, das ich aktuell nicht viele Euronen habe. Und ich möchte vorerst nichts besonderes haben lediglich für wenig Geld meinen Spass haben, später kaufe ich mir was anderes. Ich habe maximal noch 100€ zur Verfügung, dazu brauche ich einen segler mit allen komponenten bis auf sender empfänger