Merlin extrem

Slo0p

User
Hey Leute,

ich bin gestern mal wieder mit meinem Merlin geflogen. Der ist mittlerweile echt ausgenudelt und ich wollte mir bald einen neuen bestellen.
Das Antriebsset und alles was ich bisher gesehen habe hat mich allerdings nicht so umgehauen. Ich habe mir überlegt mal einen anderen zu bauen.

Ich habe mir folgenden Motor rausgesucht:
(Ich weiß jetzt nicht ob ich hier auf DIESEN Shop direkt verlinken kann, ihr wisst aber alle, welchen ich meine!)
In der Suche eintippen:
Der aktuelle hat sich erledigt!

Mit dem 28er Durchmesser müsste das gehen! (Nach ausschleifen)
Meint ihr das wäre zu krank? Und komme ich da mit einem 1000er 3s hin?
Oder bringt der nicht genug Leistung (ich würde dann einen 40-50C Discharge nehmen)

Bestimmt toll zum Funjets jagen ;)

Grüße
Chris
 

Slo0p

User
Das Gewicht ist ja erstmal zweitrangig.
Ja, ich glaube auch das sind ein bisschen zu viel Umdrehungen. :eek:
Habe ich irgendwie übersehen!
Ja genau, der Multiplex. Wird natürlich noch heftig verstärkt.
Was wäre denn deiner Meinung nach das fieseste was man da rein bekommt?
Klappprop kommt da dann natürlich auch nicht mehr drauf.

So hab ich es ungefähr geplant, nur noch ein bisschen fieser:
http://www.rcmovie.de/video/1b13b7ba78b3b614407e/merlin-flott
 

Ralf96

User
Hallo,

es gibt von Poly-tec zwei Antriebssets die auf den ersten Blick gut aussehen, falls du in Richtung Pylon willst. Das bis 310 Watt Set sollte deine Anforderungen erfüllen. Ich verwende ein anderes Antriebsset dieses Herstellers und bin äußerst zufrieden.

Gruß
Ralf
 

Ralf96

User
Bei ca. 3900kv und max. 32A ist die 4,7x4,7 an 3s am Limit des Motors oder überlastet den Motor. Ich täte mit einer 4,1x4,1 und einer 4,7x4,7 im Stand den Strom messen und dann entscheiden, welche ich verwende. Du hast anfangs geschrieben, dass evtl. ein 28mm Motor in den Merlin passt. Falls ein 28mm Außenläufer mit mindestens 30mm Länge ohne zu große Strukturschwächung passen täte (ich habe keinen Merlin), würde ich einen 450er Helimotor (z.B. H2218 3550kv oder vllt. 2830 3500kv) verwenden, weil es diese mit vielen verschiedenen Drehzahlen gibt und teilweise leichter sind.
 

Keks

User
Hi,
hast Du schon eine Idee für das Höhenruder ???

Schätze mal der Antrieb ist das geringste Problem, wenn man aus einem "immer dabei Segler" einen Speedy macht. Mit einem Hotdog, Wonder XXS, Graupner Mini Viper, Petroworks Shark, Baby Hai oder oder oder wäre es sicher einfacher.

Nicht das Du plötzlich einen Nuri hast. :D

Gruß Micha
 

Slo0p

User
Das Höhenruder werde ich wohl mittels einer Dreiecksverstrebung verstärken. Die Flächen evtl mit Glasfasermatte.
Wie ich es allerdings bei der Aufnahme des Pendelleitwerkes mache weiß ich noch nicht so genau, das könnte eventuell eine Schwachstelle werden.
 

Keks

User
Programmier Dir schon mal eine FlugPhase mit Querruder über Delta-Mischer... :D

Nee, mal im Ernst,
durch den Druck auf dem Höhenruder werden ja auch Reibung, Verschleiß usw größer. Bei den kleinen Ausschlägen macht sich Spiel garnicht gut...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten