Quadcopter für Luftaufnahmen

Hallo zusammen,
bin relativ neu auf dem Gebiet :D Bin zwar schon ab und zu mal einen vom Kollegen geflogen, aber hab sonst nicht viel Ahnung von den Dingern ;)

Ich will mir einen Quadcopter für Luftaufnahmen mit einer GoPro bauen. Die Kamera wiegt mit allem drum und dran ~150gr.

Gibt es Erfahrung mit diesem Teil hier? Vorallem ob die Motoren zusätzliche 150gr. vertragen?
Dazu brauche ich ja wenn ichs richtig sehe nur noch die Hauptplatine und 4 Regler / und halt Empfänger und Akku?

Vielleicht noch das hier?

Oder sonstige Empfehlungen??

MfG Jannik
 

Buma

User
Hallo
Die GOpro kannst du pratisch fast überall runterhängen-
Jedenfalls der Copter über ein GPS Modul verfügen

Gruß Friedhelm
 
Ich will mir einen Quadcopter für Luftaufnahmen mit einer GoPro bauen. Die Kamera wiegt mit allem drum und dran ~150gr.

Gibt es Erfahrung mit diesem Teil hier? Vorallem ob die Motoren zusätzliche 150gr. vertragen?
Dazu brauche ich ja wenn ichs richtig sehe nur noch die Hauptplatine und 4 Regler / und halt Empfänger und Akku?
Ob der Bumblebee das Mehrgewicht vertraegt kann man eigentlich erst sagen wenn da steht was fuer Motoren das sind. Alles andere waere raten. Generell waere das Set aber, so wie du es beschreibst, dann komplett.

Mit der Kamerahalterung sparst du dir auf jedenfall viel Bastelarbeit. Ich persoenlich wuerde mir den Bumblebee nicht holen. Ich halte den fuer zu teuer. Wenn du nicht zwei linke haende hast kannst du dir einen guten Rahmen selbst bauen, die einfachste Variante aus Aluvierkant vom Baumarkt, und das Landegestell mit Kamerahalterung holst du dir zum Beispiel bei Quadframe.com

Gruss Hasturo
 
Einen Bauplan braucht man für einen einfachen Quad nicht. Einfach ein paar Centerplatten (gekauft oder selbst gebaut) und 4 Aluprofile 10x10x1mm aus dem Baumarkt. Guter Anlaufpunkt ist auch noch flyduine.net.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten