Tomahak Viperjet mit Fahrwerk!

Mondo

User

Anhänge

  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 90

Mondo

User
Ich meinte natürlich Tomahawk!!!!

Ich meinte natürlich Tomahawk!!!!

Ich meinte natürlich Tomahawk Viper!
Scheiß Schreibfehler!!!!;-(
 
Viper mit Fahrwerk

Viper mit Fahrwerk

Hallo Mondo,

ich hoffe dass ich auch noch eine Antwort bekomme, obwohl der Thread schon knapp 1 Jahr alt ist.

Ich fliege seit ca. 3 Jahren Modellflugzeuge (Twin Star 2 und SE Youngster) und bin auf der Suche nach etwas schnelleren, aber bezahlbarem aus Elapor, möglichst mit einem lenkbaren Einziehfahrwerk.

Mein Modellbauhändler vor Ort hat mir die Graupner Epic S empfohlen, da sie günstiger ist (Gesamtpreis ca. 400 € inkl. Fahrwerk), als wie die Viper (ca. 500 € ohne Fahrwerk). Falls Sie zufällig auch die Epic S haben, welches Flugzeug würden Sie mir empfehlen.

Zur Viper:

Funktioniert das Fahrwerk immernoch so gut wie zum Zeitpunkt des Videodrehs, würden Sie es nochmal einbauen?

1. Wie viel wiegt das Modell mehr durch das Einziehfahrwerk?
2. Wirken sich die Ausschnitte für das Fahrwerk stark auf die Aerodynamik,... aus?
3. Wurde durch das Mehrgewicht eine andere Antriebs/Akku.. Kombination gewählt, wenn ja welche?
4. Gibt es sonst noch Empfehlungen, Nachteile,... die man nicht vom Hersteller erfährt, aber vor dem Kauf wissen sollte?
5. Welchen Antrieb haben Sie gewählt, den Wemotec 20W18 oder den 20W20 Impeller?

Vielen Dank für ihre Mühe!

Gruß Christian
 

kuvera

User
Hat einer von euch schon mal den Einbau eines Fahrwerks für die Kleine Viper ausprobiert?
Ich hab es gewagt und es klappt Prima!

Cool!
Tja, das müsste ich glatt auch bauen!
Hast Du noch Bilder von unter Deinem Jet? Evt. mit den Angaben über die Einbauposition (x.xxcm von Griffmulde entfernt ect).
Wäre great, wenn du Dir diese Zeit nehmen könntest.
LG Severin
 

DRit

User
Fahrwerk Viper

Fahrwerk Viper

mal eine provokante Frage in die Runde: Macht es Sinn ein Fahrwerk einzubauen? Meine startet ohne Zicken aus der Hand. Das Mehrgewicht des Fahrwerks geht nur auf Kosten der Dynamik beim Fliegen.
Gruß
Dieter
 
Sinn macht das nur für den Scale Anspruch, und auf Gras besser nur wenn man wirklich Leistungsreserve hat. 2W18 sollte es vielleicht schon sein. Wer die Performance nicht beschneiden will, lässt besser die Finger davon.
Für mich gehört Starten und Landen auf dem Fahrwerk aber dazu, deshalb haben meine Schaum-Jets mal mindestens ein Rad. Besser aber drei. :D
 

sttts

User
Sehe ich ähnlich. Der langgezogene Anflug, bei dem man die Viper bis zum Platz zieht, gefolgt von einer perfekten Landung auf dem Fahrwerk ist doch fast das schönste am ganzen Flug. ;-) Darum hat auch meine Viper Beine bekommen (ist das DSR-30 von Lindinger):

IMG_0497.jpg

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten