seitenruder hebelagen

hallo,

ich habe in einen heft gelesen das es seitenruderhebelagen zum entkoppeln des seitenruderservos gibt, weiß wer wo es die gibt?

viele grüße

fritz
 

Polo

User
Hallo,

Engel Modellbau & Technik hat sowas. Werden von secraft hergestellt und vom Engel vertrieben. Gibt`s mit 1 Servo bis hin zu 3-Servos. Da braucht`s aber schon einen etwas größeren Flieger............

vg
Charly
 

rkopka

User
"hebelagen" ??? Was ist das ? Ist das nur falsch geschrieben oder ein neu erfundenes Wort ? Wiki und Leo kennen es nicht. Google hat gerade mal 10 Einträge (incl. diesem).

RK
 
Auch ich versteh' hier nur Bahnhof. Kann mir nur vorstellen, das Hebelage (mit stimmhaftem postalveolarem Frikativ wie in Garage) irgendwelches Hebelwerk ist. Aber wovon soll das Seitenruderservo entkoppelt werden? Jetzt bin ich irgendwie Neugierig geworden. Eine Skizze wär' nicht schlecht.

Gruß,
Micha
 
Ich bin mir zwar auch nicht sicher was man unter Hebelagen versteht, denke aber, dass in etwa so etwas gemeint wird.

Das habe ich für meine Mustang gefräst:

20120601_232438.jpg


und eingebaut

20120601_234839.jpg



Viele Grüße

Michael
 
Eine Hebelage ist eine Anordnung von Hebeln, so wie man zu einem Kabelbaum auch Kabelage sagt. Zumindest ist das bei uns im Nordosten durchaus bekannt, wenn auch nicht unbedingt täglicher Sprachgebrauch.
Und nu stellt euch nicht so künstlich doof, helft dem Mann...
Ich würde bei nicht zu großen Modellen beim SR immer darauf verzichten, weil es außer mehr Störquellen nichts bringt. Ich fliege Seitenruder mit Seilanlenkungen seit Jahren ohne Hebelagen störungsfrei.

Gruß Mirko
 
Hallo Mirko,

Eine Hebelage ist eine Anordnung von Hebeln, so wie man zu einem Kabelbaum auch Kabelage sagt. Zumindest ist das bei uns im Nordosten durchaus bekannt, wenn auch nicht unbedingt täglicher Sprachgebrauch.
Und nu stellt euch nicht so künstlich doof, helft dem Mann...

ne, man stellte sich nicht künstlich doof, sondern es bestand einfach Erklärungsbedarf des Fragestellers, dem dieser nicht nachgekommen ist. Fast schon unanständig, den Leuten beim Rumrätseln tagelang zuzugucken und nix zu näheren Erläuterung zu sagen.

Ciao
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten