Negativform für Xperience Pro/Shadow

Hallo zusammen,

Ich hatte hier vor etlicher Zeit mal jemanden kennengelernt der das Flächenmittelteil von einem Xperience Pro bzw Shadow von NAN abgeformt hatte.
Leider weiß ich nicht mehr wer das war.... Daher hier die Frage: Hat jemand so eine Negativform die er ggf auch mal verleihen würde?
Hintergrund ist daß ich am WE einen sehr ärgerlichen Absturz hatte und einen größeren Teil meines Mittelteils wieder herstellen möchte bzw ggf auch ein neues Laminieren möchte.
Und gleich mal die Info an die Skeptiker: Fundierte Kenntnisse und Equipment im VollGfk Flächenbau sind vorhanden... :-)

Gruß Basti
 
Hi

Urheberrecht? Solange er das nur für sich selbst macht ist das kein Problem.

@Basti
Ich kann dir zwar keine Form geben, aber ich könnte dir die Möglichkeit anbieten bei mir eine Form zu erstellen.
Ein unversehrter Xperience Pro wäre vorhanden.
Ich lerne wie man eine ordentliche Form erstellt und du baust dir eine Eigene Form.

Gruß Rene
 

Relaxr

User
Urheberrecht? Solange er das nur für sich selbst macht ist das kein Problem. /QUOTE]

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, der Hersteller hat sicher ein Interesse, auch Ersatzteile zu verkaufen. Gut es lassen sich keine wirklich kommerziell nutzbaren Einheiten damit herstellen. Eine kpl.Abformung sähe anders aus......Kennt sich da wer aus, würde mich auch mal interessieren.

Gruss Markus
 
Hallo zusammen,

nochmal danke für die Infos....
Ein intaktes Mittelteil abformen wollte ich eigentlich nicht denn das ist ein riesiger Zeit- und Kostenaufwand... Aber danke für das Angebot.
Leider bin ich auch noch nicht weitergekommen. D.h. ich werde wohl eins in Positivbaubeise bauen müssen...

Gruß Basti
 

Relaxr

User
Was spricht denn gegen die Bestellung eines Ersatzteils, dürfte schonmal vom Zeitaufwand für den Positivnachbau her interessant sein.
 
Im Prinzip spricht da nichts dagegen, mal abgesehen von den Kosten (ca 300€) und der Lieferzeit von ca 20Wochen.....
In weniger Zeit hätte ich für weniger Geld auch ein Mittelstück nachgebaut....
 
Hi Basti
Wenn du dir eine Abformung nur für dich machst kein Problem also nur für deine persönlichen Zwecke kein Problem.
Aber eine Abgekupferte Form zu verwenden könnte für den Abformer der dir die Form gibt Probleme geben wenn es jemand erfährt.

Gruß,Herbert
 

Relaxr

User
Positiv GFK-Bauweise, ggf. mit etwas Kohle aufgebeeft mit nem ordentlichen Holm sollte es tun. Das Mittelstück hat sogar in der Grundversion ordentlich Kohle drin, ist also wirklich bretthart laminiert, hat ja auch die Hauptlasten abzutragen. Na ja hat immerhin ca. 650gr. Dagegen sind die Ohren und das HLW wirklich Leichtbau. Wenn du Positivbauweise umsetzt, fände ich es klasse, wenn du es hier mal dokuemntierst. Das wäre ein netter Fred :)

Gruss Markus
 
Hallo zusammen,

ja schonmal Danke für die Infos. Auch an Herbert... stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht....
Ich überleg mal weiter was ich mache...

Gruß Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten