X-Wing Gleiter

mfgwst

User
Hallo,
meine Schüler möchten nach "Star Track" ein Flugzeug bauen. Es soll X förmige TRagflächen haben.Es muss da Wohl einen Raumgleiter geben der eine solche Tragflächenkonfiguration hat.
Nun meine Frage, hat von euch jemand einen solchen Gleiter gebaut? Zusätzliches erschwernis ist, es darf nixs koste und muss geil aussehen !!!!

Vieleicht ist da draussen jemand der mir helfen kann??


MFG

Uwe
 
Bei "Star Trek" gabs den auch???

Meines Wissens gabs einen X-Wing-Fighter erstmals bei "Star Wars"! :rolleyes:

Du lässt also Deine Schüler bedenkenlos "Kriegsspielzeug" bauen, soso... :D
 

ufisch

User

Anhänge

  • xwf_26.jpg
    xwf_26.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 99

mfgwst

User
"darf nix koste"!

"darf nix koste"!

Hallo Flatterman
ich hatte geschrieben das "meine Schüler" einen Raumgleiter bauen wollen.
Ja das stimmt, aber nichst im Text verwies auf RC Steuerung Motor oder der gleichen. Es sollte ein reiner Gleiter werden für Kinder, nichts Motor und nichts Fernsteuerung.

Uwe
 

Harry342

User
hallo zusammen

also als gleiter kenne ich das ding auch nicht aber es gibt einen plan davon in der zeitschrift (katalog) MODELL BAUPLÄNE

X-Wing Fighter

spannweite 914mm
bauwiese komplett aus holz
allerdings mit motor aber nur ein kleiner somit dürfte es kein problem darstellen den motor weg zu lassen (soll ja ein gleiter werden) und durch gewicht zu ersetzen.

Hier ein bild von so einem teil

noch eines

gruss harry
 

ufisch

User
Der x-wing aus den Modellplänen vom vth-Verlag ist eine Ente.

Also keine Flugente, sondern ein Entenmodell mit einem Höhenleitwerk an der Rumpfspitze. Von Estes gab es den X-wing als Raketenmodell, allerdings kam der dann nicht als Gleiter zurück, sondern mit einem Fallschirm oder Flatterband.

Also Segler oder Gleiter sieht wirklich dürftig aus. Einfach mal selbst probieren einen zu Bauen (3mm Depron, UHU por und ein paar Bleikügelchen zum Austrimmen), Rumpf als Konturenmodell wie Shockflyer u.ä..
 

Anhänge

  • x-wing_fighter.gif
    x-wing_fighter.gif
    92,7 KB · Aufrufe: 256

Harry342

User
hallo

du hast recht es ist eine ente hab ich leider nicht drauf geachtet

gruss harry :confused:
 

mfgwst

User
Vielen Dank für die Hilfe

Vielen Dank für die Hilfe

Eure Tipps haben mir sehr geholfen! Ich werde einen Prototypen bauen und wenn der einigermassen gescheid fliegt lasse ich ihn von den Kindern bauen.
Denen war es genau genommen NUR wichtig einen X-Wing Fighter zu bauen, Ente oder nicht so genau kommt es ihnen nicht an.
Also nochmals vielen Dank

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten