2. DMFV F3A Teilwettbewerb beim MSV Alsfeld e.V. - 21./22. Juli 2012

Nachdem wir den ersten Wettbewerb am letzten Wochenende in Haselünne bestritten haben, mache ich hier mal ein Thema zu nächsten Wettbewerb auf.

Von meiner Seite ein Lob an den MSC Haselünne! Ihr habt den Wettbewerb top durchgeführt! Und auf den Wind konnte man sich wirklich super verlassen! ;)

Wie man in der Überschrift sehen kann ist es noch ein guter Monat bis dahin. Also noch jede Menge Zeit zu trainieren! :cool:
Wir beten schon den Wettergott an, dass er uns besseres Wetter schickt als im vorletzten Jahr! :)

Hier mal der Link zu unserer Homepage: http://www.modellsportverein.com/
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Christoph

Servus Mathias,
freut mich das ihr euch angemeldet habt! Kommt ihr wieder mit eurem mobilen zu Hause?
P.S. Hab ein neues Thema zum nächsten Wettbewerb bei uns in Alsfeld geöffnet!

Klar kommen wir wieder mit unserer Immobilie auf Rädern. Hatte ich auch schon mit angemeldet.
Wenn es bei Thorsten klappt, werden wir auch wieder am Freitag anreisen.
Anmeldungen sind heute von Euch bestätigt worden.

Wie sieht es mit Strom und Wasser aus?
Bei Euch steht..... kein Strom, kein Wasser !
Bzgl. Wasser mache ich mir keine Sorgen. Zu trinken gibt´s was bei Euch und Zähne putzt man mit Sprudelwasser ( zumindest Morgens ,) .;)
Aber beim Strom, da könnte man nervös werden.
Sollte man sich selber einen Generator, oder eine gesonderte Batterie mitbringen ? Irgendwie müssen ja die Akkus wieder geladen werde.

Gruß
Math.
 
Wie sieht es mit Strom und Wasser aus?
Bei Euch steht..... kein Strom, kein Wasser !
Bzgl. Wasser mache ich mir keine Sorgen. Zu trinken gibt´s was bei Euch und Zähne putzt man mit Sprudelwasser ( zumindest Morgens ,) .;)
Aber beim Strom, da könnte man nervös werden.
Sollte man sich selber einen Generator, oder eine gesonderte Batterie mitbringen ? Irgendwie müssen ja die Akkus wieder geladen werde.

Gruß
Math.

Hi Mathias,

am Platz haben wir, wie schon in der Ausschreibung steht, keine Wasser und kein Strom.
Der Ansatz von dir mit der Batterie und dem Generator ist genau richtig! Beim letzten Wettbewerb im Jahr 2010 haben es die Teilnehmer auch auf diese Art gelöst!
 

Sebi87

User
Moin zusammen,

nach aktuellem Stand werde ich dabei sein und in der Hobby-Klasse mit einem Zerknalltreibling antreten;).
Glaube leider nicht, dass ich meinen neuen E-Flieger bis dahin komplett fertig bekomme.

Freu mich trotzdem schon:)

Schöne Grüße
Sebastian
 

Mawhy

User
Moin Sebastian

Moin Sebastian

Moin Sebastian,
was haste denn für ein E-Modell im Bau ?
Und was für ein Modell wäre der Verbrenner ?

Liegt nicht an meiner Neugier, das ich Frage... ;)

Netter Gruß
Math.
 

Sebi87

User
Hallo,

E-Flieger ist der Lightning,wie Hans ihn auch baut, aber der is halt noch nicht fertig.

Verbrenner wäre wieder meine Yak, wie letztes Jahr.

Gruß
Sebastian
 

Mawhy

User
Moin,

Moin,

Moin,
habe gerade einen dritten Piloten aus unserem Verein mit angemeldet.
Möchte auch das Hobbyprogramm mitfliegen.
Beim Nordcup in Achmer hatte Er echt Pech mit Motor und Empfänger aber Er hat sich nicht entmutigen lassen.
Gibt es schon was neues ?
( Diesen Thread erst mal wieder nach ,,oben,, bringen ;) )

Gruß
Math.
 
Moin,
habe gerade einen dritten Piloten aus unserem Verein mit angemeldet.
Möchte auch das Hobbyprogramm mitfliegen.
Beim Nordcup in Achmer hatte Er echt Pech mit Motor und Empfänger aber Er hat sich nicht entmutigen lassen.
Gibt es schon was neues ?
( Diesen Thread erst mal wieder nach ,,oben,, bringen ;) )

Gruß
Math.

Hi Mathias,

schön das ihr so ne große Manpower bei uns in den Wettbewerb werft! :)

Was war denn beim Nordcup mit dem Motor und Empfänger los? Ich hoffe mal, dass es nicht zum Verlust des Fliegers geführt hat!?

Wir haben morgen Abend unsere vorerst letzte Besprechung für den Wettbewerb. Ist alles geregelt, jetzt muss nur noch der Wettbewerb kommen und das Wetter mitspielen! Wenn ich aus dem Fenster schaue biegen sich die Bäume ganz gut. Aber Wind sind wir ja gewohnt! :) Wäre ja schon fast langweilig bei optimalen Bedingungen zu fliegen! :cool:
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
Dennis hatte bei seinem allerersten Wertungsflug echte Schwierigkeiten bekommen.
Es hat sich herausgestellt,das sein Empf. ne Macke hatte. Machte schlagartig Stress auf Höhe und Quer.
Und bei seinem Motor hatte sich die Kerze gelockert. Darum sprang er so schlecht an und hatte schlechte Leistung.
Das hat Er aber erst hier mitbekommen.
Aber ich muß echt sagen,. Er hat sein Modell noch sauber landen können.
Ich glaube, auch wenn nicht all zu viele in Achmer waren, die, die es mitbekommen hatten, haben gestanden.
Dennis ist Bauj. 99. Ein netter ruhiger.

Hier ist der Wind auch schon wieder kräftig im gange.

Bis später mal
Gruß
Math.
 
Hallo Leute,
@ Mathias
Äätsch Mathias, der MFC Schinderhannes ist auch mit drei Piloten dabei:
Bernd, Marco, und meine Wenigkeit.
Und denkt bitte alle daran, schon 2 Wochen später ist beim Schinderhannes in Miehlen der 3. Wettbewerb, es sind noch Plätze frei.
Bis dann
MfG
Michael
 

Mawhy

User
Moin Michael

Moin Michael

Moin Michael,
Könnte es sein, das Du eventuell sogar einen von Euch vergessen hast. ;)
Ich meine , mal gehört zu haben, das Ihr zu viert kommen werdet. Will mich jetzt aber nicht zu weit aus´m Fenster lehnen :)
Können ja zum Abend hin, wieder ne runde Nano Racer jagen.

Hatten bei uns jetzt Jugendzeltlager und haben Styrostechen mit Nano Racer gemacht. War ne coole Nummer mit viel Spaß.
Meiner ist auch schon wieder repar. :rolleyes: :D


So, werde mal mit Bernd telef.

Netter Gruß
Math.

PS: habe meine Anmeldung für bei Euch schon Anfang Juni rausgesendet.
Werde gleich auch mal mit Thorsten sprechen.

Tschau
 
Guten Morgen Freunde des gepflegten Kunstfluges. ;) Hier mal die aktuellen Teilnehmerzahlen:

Experten: 7 Teilnehmer
Sport: 11 Teilnehmer
Hobby: 6 Teilnehmer

Ihr seht für kurzentschlossene sind noch Plätze frei! :)
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Christoph,
habe vorhin noch mit einem Kollegen telef. , der wohl heute für´s Hobbyprogramm genannt hat.

Zur Zeit und Lt. Wetter.de soll sich das Wetter zum Wochenende etwas, na nennen wir es mal ,,stabilisieren,, .
Hoffentlich...
Mit dem Wind könnte man ja noch so einigermaßen leben. Mal isser stärker mal schwächer. Aber dieser ewige Regen.

Gibt es nicht irgend so ein Ding, was man sich wie eine Kreuzgurt umhängen kann, wo man denn hinten auf den Rücken eine Schirm reintüddelt ?
Muß ja nicht gerade ein Sonnenschirm mit 4 mtr,. Durchmesser sein :D :D :D, dann müßte man den Piloten ja wiederum am Boden verankern, oder mit Spanngurten befestigen.....

Wäre ein cooles Bild...

Na ja, warten wir es einfach ab. Alles, was bis Freitag noch runter kommt, kommt am Wochenende nicht mehr....
Aber mit üben war in den letzten 2 Wochen auch nicht viel.


Bis später
Netter Gruß
Math.
 

Qax1

User
Moin Moin,

Mathias... dann kämpfen wir ja mit gleichen Bedingungen,:D
bei mir war auch nix drin.
Ich fange morgen früher an zu schaffen, das es vieleicht
morgen Mittag klappt *g*

Gruß bis hoffentlich am Freitag schon.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Qax1,
hatte hier schon ne kleine ,,Glaubenskriese,,.
Glaubte schon, das die Sonne nicht wieder auftaucht. Aber...
Hier haben sich doch glatt ( warscheinlich nur für nen kurzen Augenblick ) die Wolken verzogen und die Sonne scheint.
Mal schau´n, ob ich gleich doch nochmal rausfahre zum fliegen.

Bis Freitag denn
Gruß
Math.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten