U Can Fly, Corvallis (Hype) oder Trojan (Parkzone)!?

Hallo!
Ein Kollege möchte nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Fliegen beginnen. Welches Modell kann man Ihm empfehlen und warum? Er hat die o.g. Modellen ausgesucht, obwohl er lieber gleich mit der FW 190 von Hype beginnen möchte. Zur Info, er hatte früher schon einen Calmato Sports mit Verbrenner sicher fliegen können...
Gruß, Tobias
 
Schwere Wahl

Schwere Wahl

Hallo!

Alle drei Modelle sind wirklich gut und auch für (wieder)einsteiger gut geeignet.
Für Warbirdfans ist die Trojan die erste Wahl, für Freunde vorbildähnlicher Modelle, die Corvallis und die Trojan, für Leute die einfach mal schnell fliegen gehen wollen die U Can Fly.
Der Abwurfschacht ist ein lustiges Gimmick und wenn man fliegen kann ist die U can Fly ein treuer Begleiter mit dem man immer Spass haben kann.
Ich hab ihn zum Schulen, werfe für die Kinder aus der Schulklasse meines Sohnes Bonbons ab und fliege auch einfach mal so zum entspannen.
Da er recht Preiswert überall zu bekommen ist und trotz der Größe mit Standard 3S 2200 bis 2500er Akkus fliegt kann man einfach Umsteigen auf die FW 190, Die Parkzone Corsair, die Trojan, die Corvallis und und und...
Also meine Empfehlung: U Can Fly

Grüße,

Ralf
 
ack

ack

Recht hat er - einen "Nachteil" hat die U CAN FLY aber:

Das Ding hat einen dermaßen flachen Gleitpfad....man muss die Landung schon planen. ;-)
 
Hallo,

ich hatte mal eine Trojan, die ist wirklich super zu fliegen. Was auch ein Vorteil gegenüber den beiden anderen Modellen ist, das Fahrwerk ist relativ einfach abnehmbar. Wenn man nicht immer eine Piste oder Strasse zur Landung hat kann man die Trojan auch sehr einfach werfen. Und schneller ist sie ohne Fahrwerk auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten