getriebesuche für 480er jamara

suche ein getriebe (wenn mgl riemen wegen drehrichtung) für den 480er pro hs bb (müsste jedes 400er reichen das was aushält).
was könnt ihr empfehlen?
mfg, roland
 
Ein sehr gutes Getriebe, allerdings kein Riemen, sondern ein Planetengetriebe (drehrichtung bleibt gleich) gieb es bei stauffenbiel für 25,-€, ist aus alu und läuft schön leicht, ich bin begeistert.

Habe da den gleichen Motor dran.

Olaf :D

[ 17. Oktober 2003, 13:06: Beitrag editiert von: roegner ]
 

Dix

User
Das Sparschwein bei Höllein. Ist superstabil, leise aber auch recht "massiv". Kost nur 19 Teuretten. Mußt das Ritzel aber aufpressen können. (Kleben wie dort behauptet is m.E. nicht notwendig.)

[ 17. Oktober 2003, 14:07: Beitrag editiert von: Dix ]
 
Hallo Roland,

bitte nicht das Getriebe aus dem Höllein Spaarschein nehmen. Das ist ein KPG Getriebe, 3,7:1. Es verfügt nicht über eine gehärtete Welle. Schon bei einer normalen Landung im hohen Graß war bei mir die Welle krum!! Ich konnte das Getriebe in den Müll schmeißen.

Nimm lieber ein hochwertiges Getriebe: Zum Beispiel das kleine Maxon von Hopf. Gibt es hier

Die laufen super, sind sehr leise und halten richtig was aus!

Grüße

Christoph
 
danke leute derweil!
@olaf: was für ein antrieb ists bei dir? zellen schraube modell?
1:3,8 ist schon ein wenig viel, bzw wie hoch kann der motor drehen? LL ungefähr 22000
mfg, roland
 
@blade das maxxon gefällt mir optisch gut, mal sehen ob ich mit 1:4 auskomme, die steigung wird dann schon gegen 7" gehen bei einem motorflieger...
mfg, roland
 
Habe einen Jamara PRO HS BB 480, Luftschraube 11/8 es ist ein kleiner Hotliner mit 10xKAN 1050
Drehzahl, keine ahnung habe keinen Drehzahlmesser.

Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten