Bezugadresse für Kokam 3200 HD

Hallo Lipo-Gemeinde!

Ich will mir einen Lipo 3s1p Kokam 3200 HD (oder gibt ähnliches in Preis, Leistung und Gewicht?) anschaffen. Ich habe mal gehört, dass man übers Internet nur "zweite Qualität" bekäme. Ist das Quatsch? Ich bin nochdazu nicht sicher, weil es z.T. Preisunterschiede gibt (und damit verbundene Qualitätsunterschiede?).

Darum frage ich:

Was ist beim Kauf zu beachten? Habt ihr gute Adressen?

Ich will mit dem Akku lange Freude haben, deshalb die Nachfrage.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo phillip

meine kommen direkt vom lieferanten. glaube eher weniger, dass die die schlechten an die kleinen weitergeben und die guten an die grossen.

fakt ist jedoch, dass geramscht wird auf biegen und brechen. der 3S akku kostet bei mir 129€ und ist mit Sicherheit kein Ausschussakku.
 
oder gibt ähnliches in Preis, Leistung und Gewicht?

vielleicht sogar besseres..

ProLites Plus von Thunderpower

ca. gleiches Gewicht wie Kokam3200
aber 4200mAh

hier ein Entladediagramm:
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=586241

scheinen sogar in der Spannungslage noch besser als die Kokam3200 zu sein und kühler zu bleiben

3.54V bei 10C
3.48V bei 15C
Energie-Dichte: 176Whr/Kg verglichen mit 140Whr/Kg bei den meisten anderen 15C-Zellen

sie sind zwar nur 15C, die Kokam3200 wird mit 20C angegeben ABER:
sie wiegen gleich viel wie die Kokams
und
können 63A Dauer und 100A kurz (also gleich wie die Kokam3200 bzw. sogar mehr als die Kokams (siehe Angaben zur Kokam3200 bei http://www.kd-modelltechnik.de/))

ich bin von meinem 3s2p-pack jedenfalls begeistert !!!

vonwegen Preis:
$154.95 --> also umgerechnet ca. 140 Euro (fertig konfektioniert mit Balancer-Stecker)
allerdings für 4200mAh (somit eigentlich günstiger wie Kokam3200)
 
Hi,
wo gibt's denn die Thunder Power in Deutschland? Gar nicht? Und nur Bezug aus den USA???

Grüße
Stefan
 
Andreas,

was meinst Du denn mit "Sandhausen" und verschicken die auch ? Ich suche ganz verzweifelt Graupner 3s 3200er, die scheinen im Moment nicht lieferbar.

Gruß

Wolfgang
 
@Phillip Stahl:
um meinen alten Kokam rumgebaut, d.h. ich brauche die gleichen Abmessungen. TP ist zu leicht zu breit und 5 cm länger

Kokam3200 3S1p (ohne kabel, ohne Balancerstecker):
250 g Gewicht
Abmessungen: 24 mm x 43.5 mm x 128 mm

Thunderpower Prolites Plus 3s2p 4200mAh (mit kabel, mit Balancerstecker):
272g Gewicht
Abmessungen: 34mm x 98mm x 39mm

also beim Gewicht (wennst noch Kabel und Stecker bei Kokam dazurechnest) ziemlich gleich, auf keinen fall ist der TP zu leicht

und Abmessungen: der TP-pack ist 10mm dicker, dafür halt kürzer und schmäler - wenn er in deinen Akkuschacht nicht reinpasst, musst natürlich bei Kokam3200 bleiben was ja auch ne super Wahl ist
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten