kleiner f3d für 2,5ccm?

JanH

User
Hallo. Bin recht neu in die pylon-szene eingestiegen und bin sehr fasziniert von den Drehzahlen jenseits der 25000 und der geschwindigkeit.
Nun ist mein momentanes Modell eine alte Edago von Simprop umgebaut mit einem 2,5er russen und offenem Reso. Da die Edago allerdings schon recht alt und verbraucht aussieht, wollte ich mich mal um eine alternative umgucken.
Am liebsten wäre mir ein Kleines Modell mit verkleidetem Motor/Reso. Sowas in der Art wie die Baretta21 von Modellmotorentechnik. Nur eben ein Kleiens Stück kleiner und für 2,5ccm ausgelegt. Oder ist das ein Wunschgedanke von mir?`habe bisher noch nix in der Richtung gefunden.

ciao Jan
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo mein lieber Speedfreund,

ich habe noch aus alten Zeiten einen schönen Rumpf für ein Mini F3D Modell, das mal sehr gut mit einem 1,8 ccm Webra Speedy flog. Genau das was Du suchst.

Ich hätte gerne 60 Euro für den Rumpf incl. Transport.

Bei Interesse einfach melden.

Minif3d2.JPG

MFG Mr. f3d
 
Hi,
@F3D.
falls Jan kein Interesse an dem Rumpf hat melde dich mal bei mir. Weil den passenden Motor hättte ich noch bei mir rumliegen (Webra Speedy 1,8ccm)
Gruß Sebastian
 
Webra Piranha ?

Webra Piranha ?

Ich habe einen geschenkt bekommen der etwas renoviert werden müsste. Zur Zeit ist ein einfacher 2,5er Enya darin. Kännte man auch einen 2,5 Utkam inplantieren? oder wäre das zu heftig? Und wenn ja,welchen Prop?Gibt es Erfahrungen?
Fliegergrüsse Klaus
 
Hallo F3D,

sieht doch aus wie ein Piranha von Webra. Oder täusche ich mich da.
@Hochsauerländer, der Uctkam ist nur ein klein wenig größer wie ein Webra Speedy. Sollte eigentlich kein Problem sein. Vorsicht mit den Uctkams mit dem rot eloxierten Venturi's. Passable alternative: m+r .15

Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe Speedfreunde,

auf dem Bild ist kein Rumpf der Piranha von Webra.
Der Name des Modells ist mir entfallen.
Bei der piranha von Webra war der Motor u.a nicht vollverkleidet !!!

Dies zur Info.

Mfg Mr. f3d
 
Piranha?

Piranha?

Gut das wir verglichen haben! Beim Piranharumpf läuft die Obere Wölbung gleichmässig von derMotorhaube bis zum höchsten Punkt.
Fliegergrüsse Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten