Problem mit Sheetcam TNG

Hallo,

bekomme immer folgende Fehlermeldung sobald ich meiner Zeichnung einen Layer zuweise (Außen- oder Innen-korrektur) mit dem zugehörigen Werkzeug.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben.

Gruß
 

Anhänge

  • K640_sheeeeeeeeet.JPG
    K640_sheeeeeeeeet.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 743
Hi,

bist dir sicher, daß das die Fehlermeldung ist - da steht was von supportdatei erzeugen und welche Dateien generiert wurden, aber keine Fehlerbeschreibung.

Ich habe auch sheetcamTNG im Einsatz bei mir. Vor ein paar Tagen habe ich mit auf deren HP die Developmentversion 4.1.7 geladen und arbeite jetzt damit - vorher hatte ich V2.09 (die letzte Stable-Version liegt mittlerweile bei 4.0.11) - Wenn du update machen willst kanst die die Install ziehen, installieren und aus der bisherigen Installation den deutschen Sprachordner rüber kopieren - funktioniert dann auch in deutsch - das nur mal am Rande bemerkt.

häufige Problemursachen sind offene Konturen oder doppelte Linien im gleichen Layer, oder du hast Aussparungen deren Breite dünner als dein Fräserdurchmeser ist - wobei bei letzterem lässt er einfach die Aussparung in der .Tap Datei weg...
- Wenn alle Konturen korrekt erkannt werden, sind außenkonturen rote linien und innenkonturen gelbe linien - weiß sind offene Konturen...

Bitte beschreibe nochmal konkret was er bemängelt.

Edit:
noch ne Idee:
hast du das Material korrekt definiert - Länge, Breite und Dicke? - Wenn du in die Opferplatte durchfräsen willst, gib 1-2mm bei Höhe des Materials über der Arbeitsfläche ein. Die Größe des Maschinentischs sollte in den Einstellungen auch korekt sein.

2. Edit:
Tipp am unteren Bildschirmrand kannst du die Zeichnung um mm in X und Y verschieben (X-Position; Y-Position) - ansonsten legt er die Teile Kanten direkt am Rand an - ohne Rand zu lassen - falls deine Fräse da nicht eine Fräserbreite über diese Kante hinausfahren kann, hast du ein problem... - du kannst beim Material auch einstellen, daß es grundsätzlich 1 oder 2 oder jeden beliebigen Wert in mm zum Maschinentisch (Normarbeitsbereich) versetzt liegt - zB. eben die Fräserbreite versetzt.
(Ich nutze das zB. jetzt beim Platinenfräsen, da ist die linke untere Kante auf Y50 X20 und dann hab ich eben diesen Versatz dort eingegeben und muß dann nach Einspannen von Platine und Fräser nur noch die Z-Achse auf 0 setzen, dann kanns nach ner Referenzfahrt schon losgehen...
 
support :-)

support :-)

Hallo,

dankeschön für die Antwort. Hast du zufällig einen direkten Link zu dem Update?

Ich wollte mir diese Datei hier Fräsen (siehe Anhang)......Er bringt mir diese Meldung immer nur nach bestimmten Zeichnungen...wie z.b diese angehängte.
Gruß
 

Anhänge

  • Stapler 4mm Teil1.dxf
    101,1 KB · Aufrufe: 56
Update

Update

Habe das Update installiert.....hat alles problemlos funktioniert. Ich danke Dir für Deine Hilfe!!!!


Gruß
 
Hi,

gern geholfen... ;)

für alle anderen Sheetcam-User - der Link zur HP von Scheetcam: http://www.sheetcam.com/downloads.shtml dort gibts die Versionen Stable, Development und für Linux sowie die StandartVersion (ohne TNG)
Datei ziehen, installieren, das deutsche Sprachpaket in den Language-ordner kopieren (von der letzten Version, die ihr noch habt - eben wenn ihr Update machen wollt...) und die Camlic (Lizenz) installieren.
Bei der developmentversion - die landet in nem anderen Ordner - müssen dann eben noch die ganzen Einstellungen (Maschinentisch, Material, Werkzeugtabelle, Standartordner u.s.w.) neu gemacht werden...

(Ich habe jetzt eben bei mir die development-version im Einsatz, weil ich von Sprint Layout die exportierten plt mit den Isofräsdaten nicht richtig eingelesen bekam. Auch gab es hin und wieder Probleme beim Einlesen von dxf Dateien, daß Konturen z.B. von text total verzerrt wiedergegeben wurden - das ist mit der 4.1.7 nicht mehr der Fall...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten