SUCHE TRAGFLÄCHE

Suche linke Tragfläche für meinen alten ca. 3,75 Segler. Die Flächenverbinder sind noch aus Flachstahl und die Flächen haben Störklappen.

Foto 2.JPGFoto-1a.jpg
 

hastf1b

User †
Du scheinst aber ein kleiner Scherzbold zu sein. Der 1. April ist schon einige Zeit vorbei. Oder soll das hier ein Quiz werden?:)

Heinz
 
DATEN ZUR TRAGFLÄCHE

DATEN ZUR TRAGFLÄCHE

Die Länge der gesuchten Fläche 1,,695 Meter, TIEFE 20 cm PROFILSTÄRKE 2,6 cm

FLÄCHENVERBINDER
STAHL H 12mm, LÄNGE 19,8 cm STÄRKE 2mm,
 

hastf1b

User †
Aha, also doch Quiz. Meinst du nicht auch das du als erstes mal den Namen des Modells, den Hersteller und das verwendete Profil angeben solltest?
Oder gehst du davon aus das jeder dieses Modell kennen muß. Ich z.Beisp. kenne es nicht. Du schreibst zwar etwas über die Art der Steckung bei welcher Flächentiefe die liegen soll ist also egal steht eben eine Fläche ein paar Zentimeter hervor macht doch nichts. Auch ob rechts ein anderes Profil als links ist macht doch nichts. Oder?;):)

Heinz
 
Ich suche hin und wieder auch ne Tragfläche, aber ich weiss wenigstens, um welches Modell es sich dabei handelt:rolleyes:
 
Biete mehrere rechte und linke Tragflächen.
 
Aha, also doch Quiz. Meinst du nicht auch das du als erstes mal den Namen des Modells, den Hersteller und das verwendete Profil angeben solltest?
Oder gehst du davon aus das jeder dieses Modell kennen muß. Ich z.Beisp. kenne es nicht. Du schreibst zwar etwas über die Art der Steckung bei welcher Flächentiefe die liegen soll ist also egal steht eben eine Fläche ein paar Zentimeter hervor macht doch nichts. Auch ob rechts ein anderes Profil als links ist macht doch nichts. Oder?;):)

Heinz

Ich weis leider den Namen des Seglers nicht. Am Seitenleitwerk steht SISSY !
Das Profil kenne ich leider auch nicht
Werde allerdings ein Foto vom Profi reinstellen
 
Kannste mal ein Foto senkrecht aufs Profil machen (also so, dass man das Profil unverzerrt sieht)? Dann könnt ichs durch ne Datenbank jagen
 

DeeSea

User
Das Modell des Fragestellers ist eine ASW 24, in
der 3,75m Version nur von 2 oder 3 Herstellern
gebaut worden. Das lässt sich herausfinden.

Ich tippe auf den Hersteller der seine Werbung
seit Jahr und Tag in der Modell plaziert, kopfüber
und in schwarz/weiß
 
Das Modell des Fragestellers ist eine ASW 24, in
der 3,75m Version nur von 2 oder 3 Herstellern
gebaut worden. Das lässt sich herausfinden.

Ich tippe auf den Hersteller der seine Werbung
seit Jahr und Tag in der Modell plaziert, kopfüber
und in schwarz/weiß

Hast Du einen Link für mich oder den Namen des Herstellers ?
Der Segler ist sich über 10 Jahre alt, da Stahl als Flächenverbinder ja nicht mehr hergestellt wird.
 

hastf1b

User †
Hallo, in deinem Beitrag #3 schreibst du das eine Fläche 1,695 m ist. Demnach wäre die Spannweite 3,39 m. Um auf eine Spannweite von 3,75 m zu kommen müßte der Rumpf 36 cm breit sein.;):confused:

Heinz
 

DeeSea

User
Sorry, dann habe ich mich geirrt. Also eine ASW 24 ist es definitiv, evtl. noch vom alten Rippin?

Edit: Durch die Spannweitenkorrektur könnte es die Beineke ASW 27 ohne Wölber sein
 
Es gab von Gewalt eine ASW24 mit 3,5m und Ritz II. Das Profil auf deinem Foto schaut nach Ritz aus und die Profiltiefe paßt exakt.

Quelle Fotos: Gewalt Katalog Nr.7

rcn2012062501.jpg

rcn2012062502.jpg

rcn2012062503.jpg

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten