Lösung für Stecker Rumpf -Fläche Super Starlight SSL

Hallo
Wer hat die Erfahrung mit dem Steckereinbau in den SSL. Man kann den Stecker nicht in Rumpf einkleben da man die Fläche von hinten anheben muss uns so eine schräge entsteht das der Stecker nicht mehr passt.
Muss der Stecker im Rumpf lose sein oder wer hat die Idee für den Einbau das man alle beide Stecker einkleben kann. Wenn die Fläche gerade zum aufsetzen wäre, so wäre es kein Problem.
Bin für eine gute Lösung dankbar.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • P1010134.JPG
    P1010134.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 22
Hallo Werner,
bei meiner Pitts habe ich auch beide Stecker in der unteren Fläche verklebt. Vorne ist ein 'Dübel', der in eine Nut
greift. Die Stecker sind dann möglichst weit vom Drehpunkt nach hinten hin verbaut - allerdings quer zur Rumpf-
längsachse! Das geht bei mir problemlos.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, den 'Rumpf - Stecker' verschrauben und nicht ganz fest anziehen, so daß
er sich minimal bewegen kann, aber nicht nach Unten ausweichen oder wegdrücken. Habe ich so aber noch nicht
gebaut - sollte aber auch gehen.
Aber wie gesagt - ich würde den Stecker quer einbauen, dann finden sich die beiden schon.

Gruß
Thomas

PS... müsste im Laufe des Tages einmal sehen, ob ich dir da ein Bild von machen kann - wenn gewünscht?
 
Hi Werner

Die Buchse im Rumpf wird so weit wie möglich im Rumpf versenkt, damit gewinnst du Platz zum aufstecken der Fläche.
Die Vordere Kante der Buchse leicht schräg anschleifen damit der Rand des Stecker, der in der Fläche ist, beim aufsetzen drüber rutsch und sich sauber verbinden lässt.

Gruß Rene

Warum fragst du eigentlich nicht im SSL Thread?

Aber wie gesagt - ich würde den Stecker quer einbauen, dann finden sich die beiden schon.

Gruß
Thomas

Hi Thomas

Das ist beim SSL nicht möglich, die Position der Stecker / Buchse ist schon in der Form vorgegeben.

Gruß Rene
 

MX 22

User
Also in meinem SSL ist der Stecker im Rumpf bündig mit der Flächenauflage eingeklebt. Und zwar in Längsrichtung. Das geht eigentlich problemlos zum ein- und ausstecken.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten