Eismann Jet 1800 Spw. Ersatzteile

Hallo Leute,
ich hatte diese Woche einen Crash mit meinem altem Jet von Eismann. Dabei ist mir der rechte Flügel zerprochen.
Nun wollte ich fragen ob noch jemand solche Flächen besitzt oder wüsste wo man solche bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
abbel97
 
Hi,

da hilft wohl eher die Börse weiter.

Die Firma Eismann existiert ja schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich wüsste auch nicht, das irgendeine andere Firma den Vertrieb der Modelle fortgesetzt hätte. Der schnellste Weg zur Ersatzfläche ist in dem Fall wohl selbst eine zu bauen. Ist bei der einfachen Geometrie des Modells ja auch für ungeübte Modellbauer keine grosse Hürde. Zumal Du ja noch eine unbeschädigte Hälfte als "Schablone" hast.

Gruß

Sven
 

moempf

User
Eismann Jet

Eismann Jet

Ich meine irgendwo im Kopf zu haben, dass die Firma Krause-Modellbautechnik die Eismann Segler mal kurz im Programm hatte.Kann mich auch täuschen. Frag da einfach mal nach.
Grüaßle Christof Haller
 

gecu

User
Unterschiede Jet 1-Serie - Jet 2000

Unterschiede Jet 1-Serie - Jet 2000

Habe beide geflogen. Die erste Serie hatte 16cm Flächentiefe am Rumpf und hatte als Flächensteckung 2Stück 4mm Stahl, die unter Jet2000 ausgelieferten hatten dann als Steckung ein 12mm Duralrohr mit 3mm Stahl als Verdrehsicherung und 17cm Flächentiefe am Rumpf. Die "neuere" Variante fliegt bei mir immer noch regelmäßig, inzwischen elektrifiziert. Von der älteren Variante liegt noch ein orginal Baukasten da, mal schauen wann ich dazu komme das Schätzchen mal zu bauen.;)

Grüße,
Georg
 
Bin gerade am neuaufbau / Eigenbau eines JET 2000 wovon ich nur den Rumpf habe.
hat von euch zufällig vom JET 2000 noch einen Bauplan?
mich würde die Profilierung des Flügels sowie die Größe des V Leitwerkes Interessieren

beste Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten