Ka 6 CR von Rosenthal

Ich interessiere mich für die Ka 6 CR von Rosenthal(6,5m).
Könnt ihr mir etwas über die Qualität des Bausatzes und des Flugverhaltens berichten.Habe mal vor Jahren einen Rumpf auf der Messe in Dortmund in der Hand gehabt.Als ich Herrn Rosenthal auf die schlechte Qualität ansprach ,bekam ich nur nen dummen Spruch zu hören.Hat sich die bis heute gebessert?


MfG
K1200RS
 
KA6CR Rumpf

KA6CR Rumpf

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr einen Ka6 Rumpf gekauft.
Antwort auf die Frage: NEIN !!! :o
Gruß Günter
 
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!

rctoni
Das Rosenthal unter neuer Leitung ist ,wußte ich bereits.Kann mir nur nicht vorstellen, dass mir Herr Herrmann eine ehrliche Antwort auf die Qualität seiner Rümpfe gibt,wenn sie nicht so gut sein sollten.Außerdem ist er noch im Urlaub.

Günter
kannst du mir noch was zu deinem Modell schreiben,wie du die Flächen ,Leitwerk usw.gebaut hast!
Was war denn am Rumpf zu bemängeln?
Entschuldige die Fragen ,aber das Modell gefällt mir echt gut.Hätte es eigentlich gerne mal irgendwo gesehen.Ist ja schon ein ganz schöner Brocken.
Hoffe noch auf weitere Info's,und danke dafür schon mal im voraus.

MfG
Reiner
 
Hallo Reiner,
ich bin momentan erst dabei das Modell zu bauen, die Kerne, Holme und Flächensteckung habe ich bereits fertig. Das Modell sieht wirklich gut aus, macht aber am Rumpf einige Arbeit :cry: . Zu dem Mängeln werde ich dir eine PN schicken, ich weiß nämlich nicht, ob man das einfach so breittreten kann. Ein Bekannter im Ruhrgebiet fliegt das gleiche Modell mit dem angeformten HQ Profil, ist aber mit der Flugleistung noch nicht zufrieden. Nachdem ich mich mit Haru (nochmals vielen Dank an Hans) unterhalten habe, kommt bei mir ein E68/67/66 Strak drauf. Der Rumpf meines Bekannten hat übrigens die gleichen Fehler!! Die Änderung auf ein anderes Profil erfordert natürlich auch eine Anpassung am Rumpf, aber an der Stelle muß ja sowieso einiges getan werden.
Gruß Günter
 
Nur mal so zur allgemeinen Information,
ich habe noch neun weitere Rosenthal Rümpfe hier, alle im Maßstab 1:3 bzw 1:2. Alles Großmodelle, mit Spannweiten von 5m bis 9m (ASW28/18). Alle diese Rümpfe sind in einem einwandfreien Zustand. Da kann ich nichts gegen sagen. Aber speziell der KA 6 CR Rumpf fällt da aus der Rolle. Damit will ich nur mal klarstellen, ich habe nichts gegen Rosenthal, aber der eine Rumpf ist eben nicht in Ordnung.
Günter
 
Günter,danke für deine Nachricht!
Hast du denn mal eine Ka gesehen, die diese Mängel nicht hat?
Hast du zufällig auch den Duo Discus von Rosenthal,kann mich noch nicht entscheiden, welcher von beiden mir besser gefällt (ja ich weiß, dass es zwei total verschiedene Segler sind).
Oder kennst du jemanden der ihn in seinem Hangar stehen hat?

Tach FX18
Es ist immer wieder schön solche Berichte zu lesen,nur haben diese meistens nichts mit der Wirklichkeit zu tun (in den Autozeitschriften ist das bessere Auto immer der VW).Aber lassen wir das!
Deinen Bericht habe ich schon im Netz gelesen,trotzdem Danke.
Bist Du am Sonntag am Platz?

MfG
Reiner
 
Hallo Reiner,
den Duo Discus habe ich nicht, nur den Discus 5m. Ansonsten habe ich: ASW 28 1:2; Pilatus B4 1:2,5; DG 200 1:2,5; LS 4 1:2,5; alle Anderen 1:3 ASH 25; ASK 13; ASK 18; Minimoa und Salto. Alles in einer sehr guten Qualität. Diese Teile kann ich weiterempfehlen. Den Duo habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, nur den von Uwe Gewalt (ist auch ein sehr schönes Modell, liegt bei mir :D ) Du hast jetzt leider die Qual der Wahl :cool:
Gruß Günter
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Reiner,

ich kenne 3 Kollegen, die einen Duo von Rosenthal in ihrem Stall haben und sie fliegen alle super. Je nach Gewicht haben viele Grosse echt Schwierigkeiten, mitzuhalten. Über die Qualität der gelieferten Rümpfe kann ich momentan nichts sagen, sie sahen zumindest in Ordnung aus.

z.B. diesen Kollegen mit dem Duo kenne ich persönlich:

07.jpg


Wolfgang Schlenker, der auch schon öfters für die Modell Berichte geschrieben hat. Auch den Bericht über die Ka 6cr.
 
Danke an alle die mir weiter geholfen haben!
Habe mich aber immer noch nicht entscheiden können,ob Duo oder Ka.
Hoffe am 25.9.2005,auf dem Großsegler-Treffen beim "MFC Grenzland" beide mal live zu erleben.

MfG
Reiner
 

FC28

User gesperrt
die Entscheidung ist gefallen

die Entscheidung ist gefallen

Hallo Reiner,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Mit Sicherheit ein gute Wahl.

Ich freue mich drauf, den Duo im nächsten Jahr schleppen zu dürfen.
hoffentlich ist er dann fertig

Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten