MIG 23

fly-bert

User
Hallo,
hab mir eine MIG 23 aus Depron gebaut mit Schwenkflügel, funktioniert einwandfrei. Größe ca. 1,5mx 1,5m
Anbei ein paar Bilder:

MfG
Herbert

Entstand aus der Park Jet Seite, aber etwas vergrößert.
 

Anhänge

  • MIG-2.jpg
    MIG-2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 73
  • MIG-3.jpg
    MIG-3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 70
  • MIG-4.jpg
    MIG-4.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 88
  • MIG-5.jpg
    MIG-5.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 70
  • MIG-6.jpg
    MIG-6.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6953.jpg
    IMG_6953.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 76
Coole Sache :cool: wie hast du die Schwenkmechanik realisiert?
 
Hallo Herbert,

sieht gut aus Deine Mig 23, ist mal was anderes. Ich und ein Clubkollege hatten mal die F-14 nach dem gleichen Prinzip, allerdings in der originalen Größe ca. 105 cm Spannweite voll ausgeschwenkt. Steuerung machst Du anscheinend auch nur über die Tailerons? Ich kann mich gut dran erinnern dass die F-14 ziemlich empfindlich um die Längsachse war wenn die Flächen voll zurückgeschwenkt wurden. Flächen voll ausgeschwenkt flog sie dagegen wie ein Trainer. Ist das in Deiner vergrösserten Version auch so?

Schwerpunktänderung war bei unseren F-14 damals völlig unkritisch, liess sich einfach mit der Höhenrudertrimmung kompensieren.

Gruß

Detlef
 
Ja genau so mit dem "Knochen" in der Mitte hatten wir es damals auch. Klappte eigentlich alles problemlos bis auf das wieder nach vorne Schwenken im schnellen Flug, das ging zumindest mit meinem Servo damals nicht. Ich musste die F-14 immer erst langsam machen damit das Servo gegen den Fahrtwind ankam.

Detlef
 

fly-bert

User
hallo Detlef,
dieses Problem hatte ich auch trotz eines 12 kg Servos, hab auf eine simple Hilfe zurück gegriffen und das funktioniert:
IMG_6936.jpgIMG_6937.jpg
Das gute alte Gummiringerl..:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten