Thunderpower 820 Lader - 10 S laden

Hallo,

kann mir wer bitte helfen?

Ich hätte folgende Frage. Ich habe mir vor kurzem den oben angeführten Thunderpower Lader mit 2 x 8s Ausgängen gekauft. Im wesentlichen sollen damit meine 8S Lipos geladen werden, was auch sehr gut funktionert.

Ich habe aber auch einige 10 S Akkus. Bei diesen 2 x 5 S Akkus sind die Hauptleitungen so verbunden, dass es nur einen Plus und einen Minuskabel gibt. Beim Balancer gibt es 2 x 6 polige (5s) Kabeln. Wie muss ich den Akku am Lader (an den 2 Ausgängen) anschließen, damit ich auch die vorhandenen 10 s Lipos laden kann. In der Beschreibung ist das nur angeführt, wenn ich die 2 Akkus trennen kann, dann ist es eh irgendwie klar. Es muss doch auch mit einem fertigen 10s und 2 5s Balancer mit den 2 Ausgängen irgendwie gehen, oder?

Danke.

mfg Liezengelb
 
Hallo,

jeder Ausgang schafft nur eine Ladeschlussspannung für 8S Lipos! Da geht kein 10S dran, also trennen. Den Akku mit einer zusätzlichen Steckverbindung zwischen den beiden Akkus versehen.

Grüße, Bernd
 
Danke für eure Infos. Habe heute schon bei Hacker angerufen. Ist leider so, entweder Akku trennen bzw. eigen Ausgang für jedes 5-er Pack, sonst geht es nicht. Super Lader für 8s, aber anscheinend nciht für 10s...

Schade, bin halt ein wenig verwöhnt von meinem Schulze Lader.....dort ist es kein Probrem, einfach Port 1 anstecken und die Balancer und von Port 1 und Port 2 verwenden.

mfg Liezengelb
 

Qax1

User
Update TP820

Update TP820

Hallo Gemeine,

hat schon mal jemand ein Update bei dem TP 820 gemacht ?

Da ich nur wenige Brocken bis kein Englisch kann,
trau ich mich da im Moment nicht wirklich ran.

Oder hat sogar jemand ne deutsche Anleitung ?

Ansonsten echt n super Gerät wenn man 8s fliegt.

Gruß Qax1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten