Fragen eines Anfängers zum Bixlerkauf

Hallo zusammen :),

ich würde mir gerne den Hobbyking Bixler zulegen (und das auch noch bis Ende Juli wegen uneserem Urlaub), der in DE leider nur als Kit verfügbar ist. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nun wirklich verfügbar ist. Aus der Seite werde ich nicht so recht schlau ^^:).

Laut Hobbyking wird noch folgendes benötigt:

Required:
4 Channel Radio (Tx/Rx)
1300mAh 3s Lipoly Battery
2620 Brushless Outrunner (Required)
20A ESC w/BEC (Required)
4 x 9g Servo (Required)

Bei Hobbyking finde ich nicht den passenden Motor und die Verfügbarkeiten sind ja keun nachzuvollziehen. Ich bin irgendwie nicht in der Lage, das zusammen zu bekommen :(.
Ist es irgendwie möglich, das ebenso günstig hinzubekommen, wie es von Hobbyking als Komplettset angeboten wird?
Oder kann ich bei Hobbyking ohne Probleme auch im international warehouse bestellen?

Gibt es noch andere Quellen für den Bixler (vielleicht mag ja jemand seinen verkaufen ;)) oder ALternativen, auch vom Preis her?

Ich weiß, das sind viele Fragen. Aber ich würde mich über jede noch so kleine Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Michael
 

shoggun

User gesperrt
Aus der Seite werde ich nicht so recht schlau ^^:).

Naja, ein wenig englisch sollte man schon können wenn man in einem Laden in Hongkong bestellen will - auch wenn das Lager in D steht.
Aber ums Kurz zu machen, der Bixler ist im deutschen Lager nicht verfügbar. das sieht man bei jedem Artikel ganz deutlich bei der Infoleiste, also da wo auch das Versandgewicht, der Preis und der grosse "add to cart" button zu finden sind. Da steht stock: BK. BK=Backorder=Rückstand.

Gruss Mathias
 
Danke für Deine Antwort :).

Ein wenig Englisch kann ich schon ;). Ok, dass BK backorder heißt, war mir nicht klar.
Habe aber selten eine derart unübersichtliche Seite im Internet gesehen.

Also wird das wohl nix mit dem Bixler :(
 
Alternative

Alternative

Hallo!

Beim Modellbauhändler um die Ecke, in der Nächsten Stadt oder Bundesland :D (ja, sind dünn gesät heutzutage..):

LRP F-1400 UpStream Airplane 2.4GHz RTF <-- bei Google eingeben und dann die Shopping ergebnisse anschauen.

Ist meiner Meinung nach das gleiche Modell, als RTF Set.

Weitere Alternative: Rookie von Graupner, RTF Set mit Motor, wenn RC anlage schon vorhanden ist.

Oder der Erste seiner Art: Easy Star von Multiplex, in der neuen Brushless ausführung immer noch ein Spitzen Einsteiger Modell.

Noch ein Wort: Lass die Helfen! Such dir nen Verein, oder einen der Fliegen kann! Laufen lernt man auch nicht alleine...

Grüße,

Ralf
 
Hallo Ralf,

super, vielen Dank für den Tip :)

Habe im letzten Jahr ein wenig mit dem Torro Skyrunner trainiert. Der ist allerdings schon bei mäßigem Wind nur noch sehr schwer kontrollierbar.
Daher hoffe ich, dass ich mit dem F-1400 klar kommen werde.

Gruß
Michael
 
Ich würde mir das Ding nicht als Kit holen, sondern den Flieger einzeln und gleich in einer Brauchbare Funke investieren.
Die Kit Funken benutzt man nach dem ersten Flieger eh nimmer und dafür sind sie IMHO zu teuer.
 
Ich würde mir das Ding nicht als Kit holen, sondern den Flieger einzeln und gleich in einer Brauchbare Funke investieren.
Die Kit Funken benutzt man nach dem ersten Flieger eh nimmer und dafür sind sie IMHO zu teuer.

ja wenn man sich schon ziemlich sicher ist, dass man das hobby ausbaut lohnt sich direkt eine funke die mit mehr modellen funktioniert (am besten mit modellspeicher usw.) :-)
 
Sodele, da bin ich mal wieder :)

Zu der Empfehlung einer separaten Funke: Tuts da auch Spektrum DX5e? Die Gibt es hier für 69,- € http://www.amazon.de/gp/product/B001KKT97E/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A1HHVXZI71XWLA.
Das ist in etwa die Hälfte des Preises einer DX6i.

- Gibt es von der DX5e unterschiedliche Modelle?
- Kann ich mit der auch einen RC-Heli z.B. den Blade mcpx fliegen?

Denn dann würde ich erst einmal mit der DX5e beginnen.

Ich freue mich schon wieder auf Eure Antworten ;).

Liebe Grüße
Michael
 
die DX5e ist im Grunde auch nix besser als die Funken aus RTF-Sets...

Daher sollte es schon minimal ne 6-Kanal Computeranlage ala DX6 oder Graupner MX12 HoTT sein, alles darunter ist auf dem selben Niveau wie die RTF Anlagen.
 
Sehr ernüchternd :(

Dennoch vielen Dank für Deine Antwort :). Lieber 140 € richtig investieren als 70 € zum Fenster rauswerfen.

Gruß
Michael
 
naja das ist halt auch eine frage was du budgetmäßig für das hobby ansetzt und wohin du dich flugzeugtechnisch entwickeln willst in näherer zukunft. und gerade letzterer punkt ist ja nicht unbedingt vorher abschätzbar. Denn wenn die Modelle komplexer werden (und da reicht zum BEispiel schon ein 4 Klappen-Segler) kommst du selbst mit ner Anlage wie der DX6i schon an die Grenzen...

Ich habe es so gemacht, ich hab mir zum Einstieg ein RTF Set geholt um erstmal zu schauen ob das Fliegen in der Realität genau so toll ist wie man es sich in der Phantasie vorstellt. Danach habe ich mir dann direkt die MX-16 HoTT geholt, das war zwar eine ordentliche Summe die da zu investieren war, aber ich wollte eben nicht beim übernächsten Modell schon wieder was neues anschaffen müssen weil ich anfangs zu knapp kalkuliert habe. Und ich muss sagen ich bin mit der Entscheidung bisher (ca. 1 Jahr später) sehr zufrieden und würde es wieder genau so machen.

Achja, den Tipp dir einen Verein und Fachmännische Anleitung zu Suchen kann ich nur unterstützen... das erspart viel Frust und Mißerfolg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten