Nickname

moin moin


wie ändere ich denn meinen benutzernamen, ist dies überhaupt noch möglich ohne neuregistrierung?


grüsse

Johannes
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Änderung des Namens

Änderung des Namens

Da sehen wir doch einfach mal in den FAQs nach - und was finden wir?
Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Bitte beachten Sie, dass Ihre Angaben zur Postadresse, Telefonnummer und selbstverständlich auch die Emailadresse stets aktualisieren. Sie können in Ihrem Profil jedes Feld ändern, außer Ihren Benutzernamen. Wenn Sie einmal Ihren Benutzernamen registriert haben, gehört er Ihnen ein Leben lang. Bei außerordentlichen Umständen können Sie die Registratur bitten, Ihren Benutzernamen zu ändern. Diese Änderung erfolgt aber nur in gut begründeten Ausnahmefällen. Sie können auf Ihre Profilangaben über den Link "Kontrollzentrum" zugreifen oder über diesen direkten Link hier.
 

dreischarpflug

User gesperrt
Oh nein, ein Leben lang.

bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
 
Danke für die Antwort.

Ich weiss aber, dass dies noch nicht lange so ist. Früher konnte man den Namen problemlos ändern.


Grüsse

Johannes
 
p.S. Eine Frage noch: Ist es erlaubt, sich neu mit selbstverständlich korrekten Angaben im Profil, aber einem anderen Nick zu registrieren?


MFG
 

RCN-Registratur

Registratur
Brunnhofer schrieb:
wie ändere ich denn meinen benutzernamen, ist dies überhaupt noch möglich ohne neuregistrierung?
Wer seinen Benutzernamen ändern lassen möchte, weil ein anderer Name als "fünfscharpflug" ;) gewünscht wird, helfen wir gerne. Insbesondere die Umbenennung in den echten Namen (Realname) bzw. Abkürzungen davon unterstützen wir jederzeit. Wer eine solche Bitte hat, wendet sich einfach an die RCN-Registratur: registration@rc-network.de

Eine Umbenennung in einen beliebigen anderen Wunschnamen unterstützen wir nur in begründeten Ausnahmefällen, weil viele Wunschnamen bereits belegt sind. Das Ergebnis sind in der Regel sehr viele Emails, nur um festzustellen, dass Wunschname Nummer 25 auch schon belegt ist. Die 26. Email ist, ob Wunschname 26 denn noch frei wäre. :rolleyes: Da wir das Forum hier ehrenamtlich betreuen und nebenbei auch gelegentlich unsere eigenen Modellaktivitäten ausleben möchten, bitten wir von derartigen Anfragen abzusehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten