Bitte um Turbinenempfehlung für die C&C Aermacci MB 339 2x2m

Hallo Forum,

Ich habe mir gerade eine 2x2m Aermacci von C&C Models besorgt und stehe nun vor der Turbinenfrage. Ich habe noch eine IQ-Hammer 90+ welche ich verbauen könnte, ich würde den Jet gerne so leicht wie möglich halten. Aber auf der anderen Seite hätte ich auch gerne ausreichend Dampf um ihn sicher auf einer gepflegten 100m Graspiste zu betreiben. Mir wurde gerade noch eine günstige IQ-Hammer 130 angeboten, ist das zu viel des Guten ? Wie betreibt ihr Eure MB's und was für ein Abfluggewicht habt ihr inkl. Sprit ?

Achja zum Thema Fahrwerk: Gibts da was 100% passendes von Behotec? Wenn ihr ein Fahrwerk kennt das zu 100% (ausser den originalen) bitte ich um Nachricht...

Vielen Dank für Euer Bemühen !

Mit freundlichen Grüssen

Jörg
 
das 40er von electron retracts?
 
Empfehlung

Empfehlung

Gehe mal über die Suchfunktion......da gibt es Abhandlungen ohne Ende;).....Ralf
 
Für diese MB 339 brauchst du keine neue Turbine. Deine 90+ reicht völlig aus. Damit geht sie auch nach 60-70 m auf Gras in die Luft.

Klappen auf 8-10° beim Start dann geht´s von selbst. Und wenn du sie dann auch noch leicht ausrüstest, steht dem Spass nichts mehr im Wege :):)

Behotec C 36 oder C36/2 aber auch Jet 1A midi passen bestens.

Gruss

B. Zahn
 

maverc

User
Mein Kumpel hat sie mit ner P80 (8kg schub) geflogen und ist sicher ausreichend Fahrwerk Behotec Nachleufer , nur die Fahrwerksklappen haben sich bei der ersten Landung verabschiedet . Nun fliegt er ohne ;)
Gruss Thomas (Mav)

Ps bei allen MB339 von c&c haben wir bemerkt dass sich der Tank nicht komplett entlehrt , es bleiben immer 1bis 1,5 cm spritt
 
der post sollte wahrscheinlich in den jetzt geschlossenen viper-thread:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten