Fernsteuerung für Autos 1:5

georgi

User
hi leute bin neu hier und finde dieses forum super.

habe gesucht aber leider nciths gefunden.

ich bin auf der suche nach einer fernsteurung für 1:5. also eine 40 MHZ FM/PCM. eins von beiden. die sollte einen 3 kanal haben und einen mischer zwischen den kanälen.

ich möchte eine die keine störungen hat so wenige wie möglich. preis so bis 250 € (mit Empfängeer)

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georgi,
hast Du bestimmte Vorstellungen (Pistolengriff/Handsender)?
Wenn vielleicht mal ein Boot oder kleines Flugzeug dazukommen sollte, wäre die MC12 von Graupner nicht schlecht.
In dieser Preisklasse wären da noch von Robbe/Futaba die Megatech T3PM oder die Graupner XR3 Race, die mir so spontan einfallen.
Bei diesen Anlagen machst Du erstmal nichts falsch. Aber bedenke, ob vielleicht später mehr gebraucht wird an Funktionen.

Gruß,
Christoph
 

georgi

User
ja also eine pistolen griff fernsterugn muss es sein. und ein boot oder ähnliches nicht. nur für autos. man muss aber den 3 kanal mischen können.

wie sieht es aus mit der multiplex profi 403 o. 701 und der Graupner XR-6
 

AchimS

User
Drehknopf ist ja üblich für Autos und Boote, finde ich persönlich auch angenehmer.

Du willst nicht FM oder PCM sondern PPM oder PCM jeweils in Verbindung mit FM. Von AM Anlagen wie der XR-3 läßt Du bitte die Finger.

Du schreibst nicht was für ein 1:5er Du fahren willst, ich gehe aber auf jeden Fall mal von einem mit Magnetzündung aus. D.h. der Empfänger von der XS-6 ist unbrauchbar.

Die 250€ sind ohne Servos kalkuliert? Je nachdem kann Du problemlos 300€ nur für Servos investieren.

Es gibt von Graupner ( XR-6, XS-6 ), von MPX ( 403 ), von Futaba ( 3PJ, 3PK ) und anderen brauchbare Anlagen. Bei der 707 reicht Dein Budget nicht, bei der 3PK eigentlich auch nicht.

Die Futabas können als einzige PCM ( aber auch nur im richtigen Set ). IMHO nicht zwingend notwendig. Ich würde mir einen Sythesizer Sender kaufen, z.B. XS-6 und entweder einen unproblematischen normalen oder auch gleich einen Synth. Empfänger.

Das 403 Racer Synth Set paßt preislich gut. Servo mußte halt wieder verticken.

Was preislich auch ginge, wäre die Spektrum Anlage, aber da kenne ich keinen deutschen Vertrieb. Das Modul + Empfänger für die 3PK gibt's bei der Hobbythek, aber das sprengt das Budget gringfügig.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten