Ohren an Mittelstück: wie?

roth_georg

User gesperrt
Guten Morgen an alle!


Gestern Abend habe ich noch meine neue V-Ultra (Styro, Abachi, GFK-Beschichtung fertig lackiert (Lack)und musste dann feststellen, dass der verwendete Lack nicht so super auf der GFK-Beschichtung hält. Ursprünglich wollte ich die Ohren mit Tesa am Mittelstück befestigen aber das fällt ja nun weg. Sonst kommt je evtl. der ganz Lack mit.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten die Ohren am Mittelstück zu fixieren? Habt ihr evtl… Empfehlungen und Erfahrungen?

Gruss und vielen Dank, Georg

vultra.gif
 
Klebe auf die Flächen an den Enden einfach je einen Streifen Tesa als Schutz und lasse ihn dort. Zum Verbinden dann wie üblich einen Streifen über die Trennstelle. Der lässt sich dann ohne Schäden vom "festen" Tesastreifen abziehen.
Alternativ Multilocks (von MPX oder billiger aus dem Möbelbau).
 
Hi Georg,

ich hätte da zwei Ideen:
1) Vielleicht kann man ja nachträglich Muliplex-Multilocks einbauen?
2) Ich hab mal ein ähnliches Problem ziemlich hemdsärmelig gelöst. Jeweils einen Streifen Tesafilm aufs Mittelteil und aufs Ohr und dann den "Haltetesafilm" da drauf.

Viele Grüße
Peter

PS: Stefan war schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:

roth_georg

User gesperrt
Coole Ideen!

Eigentlich fände ich Multilocks ziemlich sexy. Aber mir ist nicht ganz klar, wie ich die lösen kann, wenn die Ohren mal am Mittelstück sind. Ich möchte ja dann nicht mit einem Schraubenzieher dazwischen fummeln...

Grüss, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten