Software für Linux ???

Hallo,

Ich suche ebenfalls, besonders einen Fraesbahngenerator, habe aber auch schon ein bisshen was gefunden. Es gibt z.B. EMC, um Fraesen zu steuern, funktioniert bei mir erste Sahne. Ich mache zwar im Moment nur Zeichnungen in 2D, aber das geht sehr gut. Dann habe ich graphiteone entdeckt, 2D und 3D CAD. Die Bedienung ist nicht ganz einfach, aber es hat einen grossen Vorteil: Es laesst sich durch Pythom-Module erweitern. Ich habe z.B. ein Modul gemacht, das es erlaubt, Profildaten einzulesen und als Spline darzustellen. Es kann gute 2D-Interpolationen, gut um geschwungene Flaechen zu erzeugen. Das scheint mir noch ein recht grosses Entwicklungspotential zu besitzen.
Ansonsten kann man wohl einige Berechnungsprogramme finden, habe ich aber mangels Interesse (benutze Ranis) noch nicht richtig gesucht. Es gibt aber irgendwo Lattice-Vortex Quellcode, der koennte mal interessant werden. Den blender kann man zum Modellieren nehmen, ist aber sehr maechtig und nicht ganz trivial zu bedienen. Es gibt aber gute Tutorials.
 
Moeller's SW

Moeller's SW

Hallo,

Moeller's Nurfluegelprogramm zumindest (die neuesten Versionen habe ich noch nicht getestet) laeuft mit Wine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten