Deutsch Power Box Batterien alt?

Hallo,

ich habe mit Interesse den Artikel im FMT 9/2005 auf Seite 122 gelesen. Hier wird darauf hingewiesen dass "Deutsche" Batterien der Firma Ionity verwendet werden. Diese Firma in Kamenz soll der einzige Deutsche Hersteller sein. Da ich noch einige Infos zu den Zellen benoetige habe ich versucht diese Firma in Kamenz zu erreichen und man hat mir gesagt dass die seit ca. 2 Jahren pleite sind. Heisst das dass wir Modeller wieder alte Batterien benutzen muessen aehnlich wie damals bei Tadiran? Diese Firma war 6 Jahre nicht mehr im Geschaeft, man bekam aber immer noch Batterien. Zellen altern durch Lagerung und man bekommt auch keinen Ersatz. Ich denke da werde ich doch lieber neue Longgo Batterien der Firma EMCOTEC nehmen und ich spare noch Gewicht da das Ladegeraet nicht mitfliegt, wozu auch?

Es kommt alles raus, Modeller sind halt zu gut informiert!
 

Jan

Moderator
Au weia, nicht zwei Jahre...
Noch nicht einmal ein Jahr...
Im November 2004 wurde Insolvenz beantragt.
 
Ja stimmt,

Ja stimmt,

fast korrekt, die sind seit 29.10.2004 pleite.

Bei der Lagerfaehigkeit von Primaer- und Sekundaerzellen gibt es grosse Unterschiede. Liegt an der Optimierung der Chemie.

Der anliegende Artikel beklagt fehlende Fertigungstechnik als Grund des Ausstiegs...

Sollte man in diesem Fall Zellen aus der Produktion trauen und diese in grosse Modelle einbauen und Abstuerze riskieren? Wenn ein Handy nicht mehr geht ist das eine Sache aber ein 3 Meter Modell???
 

Anhänge

  • Ionity_verysmall.JPG
    Ionity_verysmall.JPG
    66 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten