Der Beste RC-Sender des Jahres

rubberduck

User gesperrt
Nach Wahl der FMT-Leser wurde, lt. FMT 07/2012 Seite 62,
der Spectrum DX8 Sender von den FMT-Lesern zum Sender des Jahres 2012 gewählt.


Zitat FMT 07/2012 Seite 63:
Die Spektrum DX8 ist nicht nur eine der fortschrittlichsten 8-Kanal-Anlagen ihrer Zeit, sondern jetzt auch ganz offiziell der beste aller von der FMT getesteten RC-Sender.


Anmerkung:
Der 1. Preis in der Kategorie RC-Sender scheint schon eine zukunftsweisende Wahl für die DSMX-Technik im 2,4Ghz Band zu sein.
Erstaunlich das sich Spektrum mit seinem System gegen die Konkurrenten so gravierend durchgesetzt hat.


mmmhh
????
Jeti, Multiplex, Graupner und Futaba hinter sich zu lassen, ist schon ein ziehmlicher Erfolg für Spektrum.
Also scheint die USA wieder mal international auf dem RC-Markt den Ton anzugeben.

jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo Jürgen,

man redet über 8 Kanal Sender ...; nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruss
PW

hallo PW,
nein ... bei der Wahl wurden keine Kategorien wie Kanalanzahl vorgegeben, sondern alle RC-Sender zu Wahl gestellt.


jürgen

Erstaunlich das auf der nächsten Seite der FMT 07/2012, dann gleich der neue DX18 Handsender von Spektrum vorgestellt wird.
 
... Spekulation an -> das hat nicht zufällig was mit den Werbeschaltungen bei der Zeitung zu tun <- Spekulation aus ....
 
Gibt es auch eine Begründung?
Was kann dieser Sender was andere nicht können?
Oder was hat er, was andere nicht haben?
Gruss Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Mit sowas tut man sich im Verlag keinen Gefallen.

Naja ... ich denke, als deutsche Modellflug-Fachzeitschrift, werden die wohl schon objektiv bei der Sache vorgegangen sein.

Hersteller und Verbände werden bestimmt ein Auge auf sowas haben.


jürgen

weitere Links:
http://www.horizonhobby.de/
1. Platz (FMT-Adler) Kategorie RC-Sender: Spektrum DX8
 

Mac TG

User
bester Sender

bester Sender

na ja.... da soll sich doch jeder selbst ein Bild davon machen...

Für mich persönlich zählt dieser Sender auf jeden Fall nicht zum "besten"... ist ja auch
egal... und wäre schlimm wenn jedermann den gleichen Geschmack hat.

Technisch gehe ich objektiv gesehen mal nicht davon aus, das dieser irgendetwas
besser kann, als die übrige Konkurrenz... wenn doch.. ? Zählt mir das bitte auf...

Obwohl Horizon schon gut die Werbetrommel für Ihre Sachen rührt, was ja nicht falsch
ist... gutes Marketing schadet halt nicht und da gebe ich Ihnen Recht... das machen Sie besser
als die Konkurrenz !!!
 
Ich finde es ja schon eine "Leistung", einen Sender überhaupt auf nur 8 Kanäle zu beschränken, wo doch mehr Kanäle technisch gesehen ohnedies gratis da wären.
 
Naja ... ich denke, als deutsche Modellflug-Fachzeitschrift, werden die wohl schon objektiv bei der Sache vorgegangen sein.

Hersteller und Verbände werden bestimmt ein Auge auf sowas haben.

Also ich bitte Dich.
Einen künstlich beschnittenen 8 Kanal Sender mit einer MC-32, einer Jeti DC-16 oder anderen Top-Steuerungen überhaupt in einen Topf zu werfen ist schon für sich alleine
recht unseriös.

Wie kann bitte eine Fernsteuerung der schon eine ganze Anzahl einfachster Segler-Flächenmischer fehlen zur besten Anlage des Jahres gewählt werden?!

Also man müsste zumindest 3-4 Kategorien einführen um das halbwegs seriös abbilden zu können. Oder sollen wir jetzt ernsthaft eine DX5 mit einer FX-40 vergleichen wobei zwischen den beiden mal kurz 2600 Euro Listenpreisdifferenz liegen!!
 
Bei einem Hersteller, der in früheren Zeiten als Werbung ganze Lieferungen an Vereine verschenkt hat.

Wen wundert das, das hat mit objektive Q nichts zu tun.
 

BOcnc

User
Wenn man das mal liest steht da " Der günstige Preis ....."

Heute wird fast nicht mehr Qualität sondern billig gekauft.
 

Gast_2929

User gesperrt
Wenn man das mal liest steht da " Der günstige Preis ....."

Heute wird fast nicht mehr Qualität sondern billig gekauft.

Bei Einsteigern gebe ich dir da recht, doch die meisten wollen doch auf Dauer Qualität.


zitat Ruderdruck
Naja ... ich denke, als deutsche Modellflug-Fachzeitschrift, werden die wohl schon objektiv bei der Sache vorgegangen sein.

Hersteller und Verbände werden bestimmt ein Auge auf sowas haben.


Ganz klar NÖÖÖÖ!!

Was waren eigentlich die Kriterien?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Jürgen

Erstaunlich das auf der nächsten Seite der FMT 07/2012, dann gleich der neue DX18 Handsender von Spektrum vorgestellt wird.

Nein, soetwas ist normal. In solchen Fällen, wie auch bei "Testberichte/Produktvorstellungen" wird der Hersteller darüber in Kenntnis gesetzt, damit eine (teure) Werbeschaltung getätigt werden kann. Das ist ganz normal - und nicht erst seit 1, 10 oder 20 Jahren!

Heute ist das auch im Web 2.0 gang und gebe - wer sich "Werbung" (Banner & Co) anzeigen lässt, wird feststellen, daß sich diese an zuletzt besuchten Seiten oder Google-Suchen orientiert. Das ist dann die moderne online Variante...
 
Mich hätte da nur mal interessiert, wer bzw. wieviele da mit abgestimmt haben. Ich war jedenfalls nicht dabei und m.W. auch keiner aus meinem Bekanntenkreis, denn von denen fliegt eh' keiner Spectrum, von den Billignachbauten z.B. für Koaxe mal abgesehen. Ist bestimmt genausowenig aussagekräftig wie die diversen 0137 Telefonabstimmungen und Produktbewertungen im Internet...

Gruß Gerd
 
Selber forschen...

Selber forschen...

Wer sich informiert wird wohl zu seinem eigenen Urteil kommen, mir fallen da sicher
ganz andere Kandidaten ein, die der beste Sender 2012 sein könnten.

HH macht sehr viel Werbung, das wird seine Gründe haben :D .

Neulingen sollte man empfehlen vorher zu lesen, um nicht einen "günstigen" Kauf später
zu bereuen.

Naja, FMT lese ich ( nicht ) mehr.

Bernd
 

rubberduck

User gesperrt
Was mich allerdings verwundert das Spektrum im Gegensatz "zu allen Unkenrufen" sich mit seinem DSMX-System auf dem Vormarsch befindet und sich anscheinend nicht in in die Reihe der FHHS-Systeme einreihen will.

Bislang war immer von europäischer Norm-Überarbeitung die Rede, aber Spektrum geht weiter unbeiirt eigene Wege.


jürgen
 

Andi

User
Hallo Leute,

warum regt ihr euch so auf? Das ist nicht der beste Sender auf dem Markt, sondern nur der beste Sender der getesteten.
Nächstes Jahr werden in der Auswahl auch die aktuell neu auf den Markt kommenden Sender vorhanden sein.

gruß

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten