Spekrum a7010 / spektrum a7020 horizon

el_oso

User
hallo zusammen,

von horizon/ spektrum gibts die relativ unbekannten servos a7010 (analog) und a7020 (digital). beide haben metallgetriebe, 2xkugellager und richtig schöne kleine abmessungen (bauhöhe nur 10mm), geringes gewicht (14,5gr) und ausreichend stellkraft.
kennt die irgend jemand genauer? hat die jemand im einsatz und kann etwas zur zuverlässigkeit, stellgenauigkeit, alltagstauglichkeit (brauchbare servohebel, befestigungslaschen), verarbeitung, kabellänge etc. sagen?
wäre super.
danke im voraus.

el_oso
 

el_oso

User
Spektrum Servos a7010/a7020

Spektrum Servos a7010/a7020

Hmmm,

die Servos scheinen ja echt unbekannt und wenig verbreitet zu sein.
Hat keiner die Servos im Einsatz?

el_oso
 
Ich verwende die A7010 (analog). Diese habe ich im Höhenruder meines F3B Mistrals von FVK. Dort verrichten sie einwandfrei und spielarm ihren Dienst.
Ich bin damit zufrieden.
 

miki.r

User
habe soeben meine esretn a7010 geliefert bekommen und auf den ersten eindruck muss ich sagen bin ich sehr positiv überrascht! habe erstmal zwei, beide haben überhaupt kein spiel und sehen wirklich gut aus (auch innen) sofern man das optisch beurteilen kann. ich werde sie jetzt einmal in einen Omega-E (2m) einbauen auf QR, auf wölb zunächst mal des448, mal sehen wie sie sich schlagen. ich bin auch schon dabei noch zwei zu bestellen die dann auf WK kommen da ich die starken 448er in anderen fliegern nutzen möchte. vom ersten eindruck her gefallen sie mir besser als die des428 die ich ursprünglich für den zweck gedacht hatte.
falls die werte (speed und stellkraft) wirklich stimmen ist es beeindruckend was so kleine und leichte servos schaffen, mal sehen ob sie auch widerstandsfähig sind und nicht schnell spiel reinkommt.
ich werde weiter bericheten...
 

Flow

User
Danke, hört sich gut an! Bekommst Du die in die Flächen beim Omega (NAN?) auf QR problemlos unter?
 

miki.r

User
soweit ich es jetzt auf die schnelle versucht habe geht es sich auf den millimeter genau aus. die seitliche lasche muss dabei wirklich ganz an den holmsteg ran dann liegt die abdeckung hinten genau auf der servokante an.
 

Kili

User
Hallo miki.r!

Ich habe mir auch einen Omega bestellt und bin bei der Planung der Ausstattung auch über das Spektrum 7010 bzw. 7020 gestolpert...
Hat sich der anfänglich gute Eindruck auch auf Dauer bestätigt?

Gruß
Kilian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten