Trimmy & Querruder - sinnvoll ?

Hallo,
wollte mal fragen ob einer Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Querrudern beim Simprop/Carrera Trimmy hat?

Ich möchte mir einen Trimmy zulegen (wer einen abgeben möchte bitte melden) und dann Querruder einbauen um am Hang etwas schneller eindrehen zu können. Habe aber keine Ahnung ob sich das wirklich positiv auswirkt- oder ob das Nachrüsten von Querrudern bei dem Trimmy nix bringt ?

Welche Version vom Trimmy ist hierfür besser, Rippenflügel oder Styro-Abachi-Flügel ? Wie war der Aufbau des Rippenflügels, ist der voll-beplankt? Welche Fläche denkt ihr ist robuster bzw. besser geeignet um Querruder nachzurüsten - die Styro od. Rippenfläche ?

Zuletzt noch 2 Fragen, wo finde ich einen guten Link wo beschrieben ist wie man Querruder in eine Styro-Abachi Fläche einbaut bzw. die Kabel in der Fläche verlegt?

Wie teuer sind neue Hauben für den Trimmy/ASW17 und welche Farb/Tönungsvarianten sind möglich ? (Habe gelesen, dass eine Firma die Hauben neu aufgelegt hat)

Gruß
 

GC

User
Bei Modellen mit großem V-Knick, wie beim Trimmy, bringen QR nicht viel. Da müßtest Du dann schon den V-Knick verkleinern. Darunter "leidet" natürlich das Flugbild des Trimmys. Ob Dir das egal ist, mußt Du wissen.
 
Muss es unbedingt ein Trimmy sein?
Für den Hang ist der Trico gedacht, oder ein Jet / Hai / Camaro von Eismann, wenn es was altes sein soll...

Die Hauben sind wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr lieferbar: erst war grosses hallo, dann, als sie fertig waren, nicht viel...
 
Gibt es die Hauben dann defonitiv nicht mehr, oder sind noch Restbestände vorhanden ?

Kann mir einer noch sagen wo genau der Schwerpunkt am Trimmy laut Plan ist und wie groß die EWD ist?

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten