Bumblebee Erstflug

Hallo zusammen

So, nach einiger Wartezeit habe ich ihn endlich bekommen - den Bumblebee von Hobbylord. WOW, wie leicht das Paket ist!! gleich öffnen und begutachten. Doch, o Schreck, wo ist die Grundsteuereinheit?! MIST!! Nicht dabei!! Gleich im Online Shop nachsehen. Aha, da, ich hab was übersehen; "Sie benötigen noch//...//die Quadroelektronik//...//". Mann, ich könnt mich Ohrfeigen!! Also, rumtelephonieren. Der eine Modellbauladen hat zu, der andere spricht von Lieferzeiten von bis zu zwei Wochen - zu Lange, denn in zwei Wochen findet die Hochzeit statt an welcher ich mit dem Bumblebee filmen wollte. Noch etwas Internet recherche; Aha, da, in Zürich bietet einer den Bumblebee auch an. Ruf ich mal an. "Ja, wir haben zwei, einer ist im Dauerbetrieb, der Andere wird vom Komplettpaket zum Ersatzteillager umfunktioniert, und da könnt ich Dir die Originalverpackte Steuereinheit geben" also, bin ich am Sa. nach Zürich gefahren (2h), hab umgerechnet ca 350 Euro :eek: hingeblättert, bin nach Hause, hab Montiert und Programmiert, testgeflogen, wieder Programmiert, Ausleger besser Montiert, Testgeflogen, für gut befunden auf den Flugplatz gefahren und diesen Film gemacht:

https://vimeo.com/44996165

Der Bumblebee hält, was der Hersteller verspricht: Schneller Aufbau, einfachste Programmierung, gutmütige Flugeigenschaften, robustes Chassis, leistungsstark und verhältnismässig günstig.

greez Dänu
 
Die Elektronik des Bumblebee errinnert mich stark an die Naza Elektronikbox, auch die verwendete Software sieht der von Dji verdammt ähnlich,

oder täusche ich mich da etwa!?

Roland
 
Hallo Roland

Du hast recht, scheinbar ist die Elektronik des Bumblebee Baugleich oder zumindest Bauähnlich zu der DJI.

Greez Dänu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten