cobra 1948

Habe von einem Kollegen, der hier nicht vertreten ist folgende Mail erhalten:
Mein heuriges Projekt ist im Endstadium. Hat 205 cm Spannweite und ist mit
einem OS FS 26 motorisiert. Das Modell Cobra ist mir bis Dato in Europa noch
nicht begegnet,wurde1948 vom Amerikaner Ted Petrolis konstruiert!
Alois R.
Grüße
Chris

cobra 007 002.jpg
 
Bist Du noch akktiv mit der Cobra??

Bist Du noch akktiv mit der Cobra??

Ich habe gerade in Amerika einen Bauplan von diesem coolen Flieger ersteigert und möchte jetzt natürlich möglichst viele Informationen über den Vogel und sein Flugverhalten haben. Bitte melde Dich, weil seit 2002 ist viel Zeit vergangen!!

Gruß

Uwe Gingter
 
Erstflug

Erstflug

Am Tag der deutschen Einheit war es so weit!
Die Cobra war beim Antikfliegen in Oberschleißheim in der Luft und flog wunderbar.
Leider gibt es keine Bilder vom Flug.
Es soll jedoch in der MFI Jänner oder Februar 2013 einen Bericht von den Antikfliegern geben.
Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder

Bilder

Hier nun 2 Fotos vom Besitzer des Modells, mittlerweile hier vertreten als ANTIKOS, Copyright liegt bei ihm.

Fliegerische Grüße
Chris Schardt
Neues Bild2a.JPGNeues Bilda.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
OT on!

OT on!

So, liebe Leute, ich habe die Angelegenheit mal überschlafen.

Fakt ist einerseits, dass hier eine Urheberechtsverletzung vorliegt, fahrlässig, nicht vorsätzlich. Das macht die Sache etwas weniger dramatisch. Tatsache ist weiterhin, dass der Urheberechtsverletzer auf seinen Fehler hingewiesen worden ist. Schöner wäre es gewesen, wenn er nicht so pampig reagiert hätte "...dann braucht sich niemand bestohlen fühlen." Hier fühlte sich nicht nur jemand in seinen Rechten verletzt...

Fakt ist andererseits, dass der Urheberrechteinhaber ebenfalls leicht überreagiert hat. Es ist schließlich kein messbarer Schaden entstanden, sondern hier geht's ihm lediglich um's Prinzip. Da wäre es im Interesse aller User sinnvoller gewesen, nicht auf der Löschung der Abbildungen zu bestehen, sondern sich im Interesse der Allgemeinheit mit der nachträglichen Angabe der Quelle zufrieden zu geben.
Aber das ist nun auch wiederrum nicht so tragisch, da es inzwischen weitere Fotos der COBRA gibt. Da ist die Entfernung der zur Debatte stehenden Bilder leichter zu verschmerzen.

Alle weiteren Ansinnen in diesen Zusammenhang, die in PNs und Mails an mich herangetragen wurden, entbehren entweder jeglicher Grundlage, sind teils eine maßlose Überreaktion oder liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich.

Damit ist diese Angelegenheit abgehandelt. Endgültig!
Alles, was dennoch zu diesem Sachverhalt gepostet werden sollte, wird kommentarlos gelöscht und mit einer Verwarnung quittiert!
Wünsche dennoch allen einen schönen 1. Adventssonntag!
Also zurück zum bereinigten Thema!

OT off!
 
Cobra 1948

Cobra 1948

Hallo Patrick !

Danke für die gelungenen Fotos,komme leider kaum zum Bildermachen, da ich immer mit dem Fliegen beschäftigt bin. Könntest du mir vielleicht auch einige Fotos von der Cobra auf meine Addresse mailen.

ANTIKOS
 
Hallo NN,

bei den Originalbildern ist viel mehr drauf - Himmel ... Ich habe zwar mein altes KB-Noflexar (3.8/200 mit Pistolengriffokussierung) noch und kann es mittels Adaptern an die Digicam anstecken (mFT -> entsprechend 400mm KB), aber das ist für Flugtage wie in Schleißheim eher unhandlich, da Festbrennweite. Soo viel mehr kommt aus den Originalbildern also nicht raus. Außerdem ist die Kamera nicht so wirklich gut manuell bedienbar wie meine frühere Minolta SRT 303 oder die Mamiya C33, also muß man bei solchen Aufnahmen mindestens genauso nacharbeiten wie früher.

AKA: nimm halt die obigen Bilder (und schreib dazu, wo Du sie her hast ;-)

servus,
Patrick
 
cobra 1948

Hallo Frank !

Danke für deine nette Erklärung. Kann leider kein Photochinesisch,möchte dir aber sagen, dass deine Photos ausgezeichnet dynamisch und real wirken. Werde sie natürlich nur für mich verwenden.

ANTIKOS
 
Cobra

Cobra

War letztes Wochenende bei einem Treffen bei einem befreundeten Verein.

Mit der Cobra hatte ich einige schöne Starts. Siehe Fotos.Auf einem ungarischen Forum ( SRY MODELLEZŐ FÓRUMA ) kann man mittlerweile auch 2 Cobras bestaunen.
 

Anhänge

  • cobra06003.jpg
    cobra06003.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 46
  • cobra 0601.jpg
    cobra 0601.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 55
  • cobra06040.jpg
    cobra06040.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 41
  • cobra06010.jpg
    cobra06010.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten