Powerbox Systems Terminal Software

Hallo,
hat von euch irgendjemand von Powerbox Systems das Powerbox Terminal in gebrauch um Updates in die Geräte einspielen zu können?
Bei mir läuft es auf 4 Rechnern überhaupt nicht. Wder mit WIndows 7 64 Bit noch mit Windows 7 32 Bit. Weder mit Java 6 noch mit Java 7. Es startet einfach nicht.
Im Rechner wird nur jedesmal wenn ich drauf klicke ein weiterer Jawa.ese 32 Prozess aufgemacht das wars...

Ich habe es auch schon mit einem sauber neu installierten Windows probiert, leider ohne Erfolg.

Sowas kenne ich eigentlcih nicht von Powerbox-Systems!!!

Gruss Andre
 
Hallo Andre,
habe es bei mir auf den Recher installiert geht ohne Probleme. Betreibe es mit XP unter Vista liefs auch nicht.
 
Jetzt auch für Win7

Jetzt auch für Win7

Hallo,

Win 7 geht jetzt auch- allerdings noch nicht das "Online Update" Wo die Update files für das "manuelle Update" liegen steht in der Installations Anweisung.

Gruß
Richard
 

Aramis

User
Online Update Win7

Online Update Win7

Richtig flüssig funktioniert das alles nicht. Mußte heute auch hin und her frikeln um das Update des IGyro (1.3) hinzubekommen.

Zumindest gab es am Ende - im Gegensatz zu HOTT - ein Erfolgserlebnis.

Ich habe den Eindruck, dass die Hersteller bei den Updateverfahren nicht die erforderliche Sorgfalt investieren, um ein wirklich problemlose Abläufe für die Nutzer sicherzustellen.

Viele Grüße
Bernd
 

Aramis

User
Win7 Probleme

Win7 Probleme

Hallo Richie-d,

während der Programminstallation kamen bereits erste Fehlermeldungen, u.a. irgendwas mit "FTD....." - bin kein Elektroniker/Informatiker, d. h. ich ich merke mir soetwas nicht reproduzierbar.

Nach der Installation war das Programm nicht in der Lage Kontakt mit dem PowerBox Server aufzunehmen - auch hierzu kam eine entsprechende Fehlermeldung.

Nach diversem Hin und Her, abschalten der Windows Firewall: Kontaktprobleme wurden nun nicht mehr vermeldet, aber statt dessen fand das Programm den COM Port nicht mehr (auch nicht über die Systemsteuerung).

Nachdem alles nichts half und ich mich bereits gedanklich mit einen Anruf am Montag bei PowerBox vertraut machte (vielleicht hätte ich Dich ja am Hörer gehabt), einfach mal wie in den PC-Urzeiten erneut "drüberinstalliert" (ohne Firewall) und siehe da, jetzt war der Kontakt zum Server und auch das Update möglich.

Da alle Programmhersteller die Verfahren der Win7 Firewall kennen sollten, bin ich so maßlos als gegeben vorauszusetzen, das eine Programminstallationsroutine eben nicht gegen diese Prüfroutinen verstößt und sich der User entweder durch Trial and Error bzw. durch das lesen umfangreicher Anleitungen, in denen möglicherweise durchaus auf das Problem hingewiesen wird, selbst helfen muß.

Ach ja, mein Win7 ist die 64 Bit Version mit allen Segnungen der MS-Updates.

Viele Grüße
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten