Hochdecker gesucht

Uwe M.

User
hallo zusammen,
ich suche einen Hochdecker mit gutmütigen Flugeigenschaften (Langsamflug).
Habe schon mal das Modell Taxi III ins Auge gefasst. Bin mir aber nicht sicher wie die Motorisierung ausfallen soll. Mir kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern eher auf gute Flugzeit an. Das Ganze sollte mit 8 Zellen 2400mAh funktionieren. Für Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß Uwe (ein Neuling auf diesem Gebiet)
 

Gast_2783

User gesperrt
moin uwe,

na wenn du eh den graupner willst, dann kannst du doch auch gleich einen graupner compact 480 9,6 v nehmen, der kostet dich ca. 75 euro, wird bei axi in tschechland produziert und ist für den preiß top!

da machst du dann bei 8 zellen eine 12x6 klappluft drauf und fertig ist der lack.

regler min einen 40 ampere gibts auch bei graupner, wobei ich mehr auf hacker master stehe, sind auch tschechen, von jeti.


mfg niels
 
Hallo,

nur so am Rande: Eine Fa. AXI gibt es nicht. Die Fa. heißt Model Motors. Sie kommt tatsächlich aus der tschechischen Republik und stellt unter anderem eine Reihe von Aussenläufern her, die AXI heissen. Die anderen Motortypen heissen anderns (VM, Mini AC).

http://www.modelmotors.cz/

Ein gutmütiger Trainer wäre sicherlich auch der Twinstar II von MPX.

Gernot
 
poberpixie1.jpg



http://www.aero-naut.de/aeronaut/de/allg/index.html
 

Uwe M.

User
hallo Niels,
vielen Dank für Deine Mühe, bzw. Deinen Tipp. Könntest du mir etwas zur Flugeigenschaft und der Flugzeit bei der von Dir vorgeschlagenen Motorisierung sagen???

Hast Du von "hacker master" evtl. eine Bezugsquelle bzw. Internetseite???
Gruß
Uwe
 

Uwe M.

User
hallo Gernot,
danke für Deinen Tipp mit dem modelmotors, aber tcheschisch oder englisch ist nicht so mein Ding.
Der Twin von MPX gefällt mir an sich nicht so, weil er komplett aus ELAPOR ist, rein optisch, meine ich.
Gruß
Uwe
 

Gast_2783

User gesperrt
servus uwe,


also die flugleistungen: bodenstart ist von einer gemähten piste kein problem.
die flugzeit dürfte so um die 8-10 minuten liegen, kommt immer auf deinen flugstil und das wetter(wind) an, kann auch bis zu 15 minuten gehen.


motor sowie steller bekommst du z. b. beim himmlischen höllein oder zig anderen anbietern strat , lindinger, hepf, lipoly, kd-modelltechnik usw...

oder bei deinem fachhändler deines vertrauens um die ecke.



mfg niels

ps: du kannst auch bei modellhobby einen mega 600/8 und einen jeti advance steller nehmen, das ist auch eine sehr gute und günstige konfig.
 

Gast_2783

User gesperrt
moin,


jo rascal is auch ein feiner flieger, den hat ein freund von mir mit einem eigenbau ditto(materialkosten ca. 15 euro) an 8 zellen fliegt der auch sehr gut und vor allem sehr lange ca. 15 min.


mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten