Komisches Rollverhalten

Airlex

User
Ich bin auch nicht so der Pro, aber besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der eine QR-Kanal entsprechend programmiert ist, verkleinerter Ruderweg oder so?

Airlex
 
Hallo,.
Ich weis nicht ob Du im Menü der Mc3030 die Mitte verfahren hast?(ich habe den Sender auch) wenn Du Zb. Das Servo nicht vorm auf setzten,einschrauben der Servo Hörner mit der Anlage auf null gebracht hast (mit dem Sender), und die Mitte stattdessen mit dem Sender eingestellt hast, dann fehlt dir der Ausschlag in die dem Entsprechende Richtung,. Heut zu Tage sind die Sender so, das wenn Du die Mitte verfährst geht der Ausschlag mit,. (aber halt nicht bei der GUTEN ALTEN mc3030)
Mfg Daniel
 

tomfi

User
Hallo,
fliegst du die Rolle mit laufendem Motor, oder im "Seglermode"?
Bei laufendem Motor hat der Antrieb einen starken Einfluss bei meinem Fox!
Gruass
T0M
 
Also wenn "von Auge" die Ruderwege links/rechts gleich sind, liegt das Problem bestimmt nicht am Sender und dessen Programmierung!
Gruss Jürgen
 
Der Hype Fox ist doch ein Schäumling, nicht? Ist die eine Fläche etwas torsionsweich (bisschen angeknatscht)? Bei nicht ausreichend steifen Flächen kann es sein dass sich die Querruderwirkung durch eine art Flettnerfunktion stark reduziert oder sogar umdreht. (Die Fläche wird durch den Ruderausschlag tordiert und erzeugt Zusatzauftrieb entgegen der erwünschten Richtung.)

Dito zur Torsionssteifigkeit der Ruder. Setzen sie einem Versuch, sie zu verdrehen symmetrisch Widerstand entgegen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten