XP - Problem

Leider habe ich meine XP-Beschreibungen zu gut versorgt ;)
Bitte, wie / wo kann ich bei XP die "Aktionen ausführen" ändern?
Wirklich nur über die Registry? Wo?
Ich möchte gerne die Bilder "normal" mit Win Möglichkeiten öffnen. Das gezeigte Programm existiert längst nicht mehr.
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 29
Schau mal in der Systemsteuerung in die "Autotstart Einstellungen", da solltest du fündig werden.
 

DirkL

User
Ich hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben,
wenn dem so ist solltest folgendes tun:
  • Rechtsklick auf die Datei
  • Öfnen mit ...
  • Programm auswählen ...
  • hier Programm auswählen
  • Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
  • abschließend OK

Gruß
Dirk
 

Relaxr

User
Das ehemalige Programm hat alle deine Bilder so geändert, dass der Start über dieses Programm erfolgt. Am besten eine gute Bilder/Grafiksoftware installieren (brauchst du eh zum Bearbeiten) und in dieser den Standardzugriff definieren. Oder du musst irgendwie diesen "Tag" an den Bilderfiles loswerden, zurück zum Win Standard Format. Vielleicht weiss da wer was dazu......
Also ich akzeptiere es bei Installationen nicht mehr, das das Programm verwertbare Files ändert, um sich selbst den Startzugriff zu sichern. Ist eigentlich dreist! Da sage ich "Nein", wenn die Frage danach kommt.
 
Danke!
Aber ich habe unser Problem nicht ausführlich genug erklärt:
wir haben keine Probleme mit der Bildbearbeitung.
Das Problem ist, die Bilder von der SD-Karte via Adapter über USB in den PC zu bringen.
Wenn ich eine USB-Disk anschliesse, erscheint "Autoplay", diese beende ich und der Disk öffnet sich. (Bilder)
Ein USB-Stick öffnet sich automatisch selber.
Nur diese (Foto) SD-Karten können wir nur über "Arbeitsplatz" und den entsprechenden Buchstaben öffnen.
Für PC- Laien etwas umständlich. Das möchte ich ändern. Bei meinem Win7 PC funktioniert das problemlos (mit dem gleichen Adapter).
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 33
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten