Suche alten Bauplan der FH7E

Ich suche schon seit langem den Bauplan des Modells FH7E von Friedrich Holzwarth.
Das Buch in dem das Modell beschrieben ist habe ich im letzten Jahr auf der Intermodellbau in Dortmund gesehen. Nachdem ich mir Titel und Verlag aufschreiben konnte, habe ich es im Antiquarischen Buchhandel bekommen können. Den Plan aber nicht! Den Plan konnte man damals in den 60igern auch nur zusätzlich über den Verlag M.Frech, Stuttgart-Botnang erwerben. Das hatte ich damals auch getan und habe das Boot 1968 gebaut. Den Plan hatte ich danach verliehen und nicht wiederbekommen und auch das Boot lebt schon lange nicht mehr.
Jetzt würde ich es gerne noch mal bauen, es hängen viele Erinnerungen daran. Beim genannten Verlag ist es nicht mehr bekannt und auch nicht zu bekommen.
Meine Frage: Wer hat diesen Plan noch oder weiß wo ich eine Kopie bekommen kann? Lebt Friedrich Holzwarth noch?
Er hatte noch Boote wie Eßlingen, Werftboot, Meerkatze oder Bumerang gebaut und veröffentlicht.
fh7e.JPG
 

RSO

User
Hallo Chistian,

was Du Dich überall betätigst!
Ich habe auch mal mit dem Schiffchenbau vor ca. 35 Jahren angefangen und plane auch irgendwann mal das Rennboot MatheaV.. zu bauen.

Grüsse, Raimund
 
Ich suche immer noch den Bauplan des Modells von Friedrich Holzwarth!
Gibt es hier im Forum jemanden der den Konstrukteur kannte und mir mit der Beschaffung des Bauplans weiter helfen kann?
 

molalu

User
Hallo Christian,
ich kenne sehr viel Schiffsmodellbau-Lektüre und die dazugehörigen Verfasser. Von Herrn Holzwarth habe ich noch nie etwas gehört. Weil ich selbst neugierig geworden bin, habe ich mal das www. gequält. Aber auch im Netz ist nichts über den Verfasser zu finden. Lediglich bei Amazon wird von ihm ein Gebraucht-Buch angeboten, das wohl 1960 auf den Markt kam. Da geht es zur Abwechslung um "Modellrennboote".
Du suchst seit 18 Jahren. Ich fürchte da werden noch noch ein paar Jahre dazu kommen. Tut mir leid.
 
Hallo Christian,
Du suchst offensichtlich in mehreren Foren.
Ich würde noch mal mit dem Verlag Kontakt aufnehmen und fragen, ob sie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern haben.
Es ist schwierig. Aber manchmal haben Ehemalige etwas in ihrem Bestand.
Über diese Schiene habe ich erfolgreich RC Komponenten vom VEB PICO Sonneberg in von PGH KFZ Technik Reinhardsgrimma bekommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten