Cessna Bird Dog von HEGI

Achim55

User
Hallo Kollegen,

nachdem ich endlich 2 Pläne der HEGI "Bird Dog" (Spannweite 1200mm) ergattern konnte mußte ich leider feststellen, das der 3.Plan mit den einzelnen Bauteilen nicht dabei war.

Daher meine Bitte und Anfrage:
Hat jemand von euch diesen Plan mit den Einzelteilen (Spanten und Seitenteilen) ???? Wenn ja, könnte er mir diesen gegen Kostenerstattung ausleihen ??



Wäre toll, wenn sich jemand diesbezügl. melden würde.

Gruß aus Lippe

Achim
 

Anhänge

  • BirdDog.jpg
    BirdDog.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 67
...bist du sicher, dass es einen dritten Plan gibt? Ich meine, der Plan wäre so ein "Baukastenplan", der ganz bewusst nur das nötigste zeigt und eben nicht jedes Teil einzeln. Da waren die Firmen ja sehr unterschiedlich: Graupner mit sehr detaillierten Plänen, die wirklich jedes Teilchen 1:1 zeigten und, na ja eben andere...


(Wäre toll, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte und ein Teileplan für die kleine Cessna auftaucht)
 

Anhänge

  • Flug_2_600x600_140KB.jpg
    Flug_2_600x600_140KB.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 215

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Achim

Ich habe zwei Bauplanseiten der Bird Dog einmal die Bauanleitung mit Rumpf Drauf und Seitenansicht sowie mit der Fläche.
Das zweite Blatt ist ein Zusatzblatt und beschreibt den Einbau der Fernsteuerung bzw den Ausbau für Fesselflug.

Gruß Bernd
 

Achim55

User
Hallo Kollegen,

Nein, sicher bin ich mir nicht ob es 3 Plaene gibt. Ich bin nur davon ausgegangen, weil es bei der Auster von HEGI auch diesen speziellen Teile-Bauplan gab.

Ich werde dem Hinweis auf das Hucke-Archiv nachgehen und mal fragen, wie viel Plaene es wirklich gibt.

Euch allen vielen Dank fuer eure Statements und Anregungen.

Gruss aus Lippe

Achim
 

doloebig

User
...und auch da bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei diesem Teileplan nicht um eine Ergänzung der Fräsfassung Anfang 21.Jh. handelt!

mein austerplan besteht aus einem "bauplan" mit dem ganzen flugzeug und ein blatt mit einzelteilen und baustufenfotos.

zur Bird Dog: ich hab auch nur die 2 pläne. soweit ich weiss war da die quelle das hucke archiv


gruss
achim
 
Der Bauplan vom Frechdax ist z.B. sehr einfach gehalten, eben zum verkleben der Bausatzteile ausgelegt...
 
Hallo Hans,

Der Bauplan vom Frechdax ist z.B. sehr einfach gehalten, eben zum verkleben der Bausatzteile ausgelegt...

dann musst Du einen anderen Plan haben als ich. Bei meinem ist alles drauf. Rumpf, Tragflächen, Leitwerke, Rippen, Spanten, Bauanleitungen in deutsch, englisch, französisch, Stücklisten ebenfalls in drei Sprachen. Meiin Gott, was so alles auf einen(!) Plan draufgeht. :)

Ciao
Klaus
 

doloebig

User
Hallo Achim,
Es scheint Schwund zu geben.:confused:

Ciao
Klaus

dann sollte wir Achim e.v das Planarchiv von Herr Kirchert in Ö empfehlen
Hint; da gibt es pläne als datei per mail und das meist auch zu viel günstigeren preis.
Die listen und die links sind im antikforum zu finden (ganz vorne)

OT wieder an: nun haben wir bald ein ganzes achiv an modellen auf planvollstädigkeit durch gekaut ;)

gruss
achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten