Auflösung Servoweg / begrenzung Querruderweg am Sender

Wusste den Titel nicht besser zu beschreiben. ES geht um das Modell Intention und ein FX 20 Sender, was beides aber keine Rolle spielt.
Vom Grundsatz her sollte ja (in diesem Fall Querruder) Das Gestänge am Servohebel möglichst weit innen und am Ruderhorn möglichst weit außen eingehängt werden.

Jetzt habe ich folgendes gemacht und es ist auch gleich die Frage, ob es so richtig oder falsch ist.
Im Servoweg im Sender habe ich beide Endpunkte der Querruderservos auf 100 %
Im Menü Querruderdifferenzierung habe ich den Sender auf 70% (Querruder nach oben) und 35% nach unten programiert um meine Ausschläge entsprechend der Anleitung zu erhalten.

Jetz ist die Auflösung ja im Servoweg 100% aber in der Querruderdifferenzierung nicht mehr. Ich könnte das Gestänge aber auch noch am Servohebel weiter am Servo einhängen, bräuchte dann aber wieder mehr Servoweg im Sender, also über 100%

Ich möchte es gerne richtig machen und mir nicht dank Funke irgendwie hinbasteln.

Gruß Thies

Ps: wußte nicht wo der Beitrag hingehört. Ist ja kein Senderproblem. Notfalls verschieben bitte
 
Hallo thies
wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir um die differenzierung
das kannst du auch mechanisch machen, in dem du das ruderhorn schräg nach vorne einharzt, und oder den servohebel einen zahn richtung nasenleiste setzt, damit hast du schon eine grunddifferenzierung, und brauchst nicht mehr soviel mischen...
gruß hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten