sirius

stoffl

User
hi,
wer ist das modell schon geflogen? möchte es mir evtl. anschaffen und bin um jede info vorab dankbar!
herzlichen dank, ciao stefan :rolleyes:
 
Hallo,

ich fliege das Teil mit einem Drive 501 von Kontronik mit einer 13x8 und 10 x 1600er SCR (4/5)
Zellen sowie 3 x Hitec HS 81 MG.
Abfluggewicht 1350 Gramm.

DAS TEIL FLIEGT GIGANTISCH !!! (In dieser Leistungs-/Gewichtsrelation äußerst gutmütig und geht dennoch wie SAU)

Achtung: Staufenbiel liefert das Modell nicht mehr - dafür aber Wildflug unter dem Namen "Aktivist".

Gruß
Fredy
 
Moin!

Ich hatte gestern den Erstflug mit meinen "Aktvist" in folgender Konfiguration:

- Kontronik 42/30 mit Getriebe 3,7:1
- Graupner 14 x 9,5 Klapplatte
- 58A Schulze Regler Opto
- externes BEC von HB
- 3 x Volz Micro Star3
- 12 x 1250 SCRL
- Gewicht : 1485gr

Die Verarbeitung des Modells ist OK, wenn auch nicht mit HKM oder CHK zu vergleichen. Ich musste die Flächenaufnahme nacharbeiten und auch die Lackierung ist recht "dünn".
Das Flugverhalten ist mit angegebenen Ausschlägen und Schwerpunkt auf der sicheren Seite. Das Modell kann es flotter (wenn auch nicht so schnell wie ich dachte), ist aber zum Landen recht zahm.

Mein Fazit: Vom Preis/ Leistungsverhältnis durchweg empfehlenswert. Macht Spaß!

Gruß, Michael
 

ACME

User
Hallo,
letzte Saison bin ich den Sirius u.a. mit folgender Motorisierung geflogen:
>HP 220/20/2 P4 7:1
>Kontronik 3 SL 70
> RF 16x16 schmal
Mit 12 Zellen N 1250 SCR und mit 14 Zellen RC 2000 p&m. Bei 14 RC geht es mit dem Teil an die Belastungsgrenze bis hin zum Ruderflattern. Die Kiste reißt es dir aus der Hand, bevor sie senkrecht wie eine Rakete in den Himmel schießt. Landen tut er dann lammfromm.
Nicht schlecht für den Anfang.
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten