Höhenmesser

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir möchte eine Art Mini-Flugmodell ohne Fernsteuerung mit einem kleinen, leichten Höhenmesser ausstatten. Am besten wäre eine schlichte Art, die nach der Nullstellung am Boden die max. erreichte Höhe nach dem Flug auf einem kleinen Display anzeigt. Das ist graue Theorie und finde ich nicht auf dem Markt.
Einzige Alternative ist ein Gerätchen von hk. Hierbei bräuchte man aber noch eine Mini-Stromversorgung dazu (es ist kein Akku an Bord!), die Daten muß man leider am PC auslesen (Laptop ist keiner vorhanden).
Wer kann bei diesem Thema eine Idee beitragen?

Gruß,

Robby
 

frido_

User
Nabend Robby

Vielleicht sowas von Eagletree und ner zusätzlichen kleinen ca. 5V-Quelle.
Anderweitig auch (später) nutzbar mit nem Logger....

adaptierbare Grüße
Frido
 
Hallo gecko, hallo Frido,

ihr habt ja einen Spürsinn wie ein Luchs! Beide genannten Geräte scheinen durchaus das zu sein, was ich suche. Eine passende Stromquelle wird sich auch noch finden, hoffe ich.
Übrigens, bei der "Art Mini-Flugmodell ohne Fernsteuerung" meines Bekannten handelt es sich um einen Raubvogel. Echt, kein Scherz!

Danke und Gruß,

Robby
 
Die Edellösung für Messung und Anzeige in Echtzeit wäre:
Jeti Profi Box samt Vario

JE-JBPROFI.jpg

JE-DUP-MVARIO.jpg


Je nach "Nutzlast" des "Vogels" vielleicht sogar mit GPS-Modul für Wegstrecken- und Geschwindigkeitsmessung
JE-DUP-MGPS-EX.jpg


;)

Gruß Dieter
 
Hallo gecko, hallo Frido,

ihr habt ja einen Spürsinn wie ein Luchs! Beide genannten Geräte scheinen durchaus das zu sein, was ich suche. Eine passende Stromquelle wird sich auch noch finden, hoffe ich.
Übrigens, bei der "Art Mini-Flugmodell ohne Fernsteuerung" meines Bekannten handelt es sich um einen Raubvogel. Echt, kein Scherz!

Danke und Gruß,

Robby

Hmm, ein lebender Raubvogel ?

Wenn es nicht grade ein kleiner Falke ist würde ich mir überlegen ein SM-GPS auf den Rücken schnallen. Da wüßte man dann hinterher wo sich der gutste so rumtreibt ...

Aber da braucht man dann doch einen PC für die Auswertung.

Berichte doch bitte von den Ergebnissen.

Bei dem letzten Vorschlag von mir gibt es einen Akku als Zubehör. Ansonsten tut es ein kleiner aus den Micro-Helicoptern oder einer KeyCam. Das wär übrigens auch noch ne nette Idee für so nen Vogel ...

Gruß

gecko
 
Hallo gecko,

ich habe die Suchergebnisse inzwischen ausgedruckt und dem Besitzer des lebenden Flugobjekts übergeben. Natürlich mit dem Hinweis, dass die Tipps den wiefen Benutzern des RC-N zu verdanken sind. Der war sehr angetan und wird sich ein Gerät aus dieser Auswahl zulegen.
Mit Sicherheit wird er mich über die Ergebnisse unterrichten. Ich gebe es dann hier an dieser Stelle weiter, vll. mit Foto von dem Flieger mit Tarnanstrich.

Nochmals danke,

Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten