Short Sunderland Großplan auf DINA4 splitten

moin

gibt es eine Möglichkeit wie ich diesen Plan einer Short Sunderland (bestehend aus 5 Sheets) auf mehrere DINA4 ausdrucke aufteile, und die Ausdrucke am ende zusammenfüge ?



wenn ihr ein freeware Programm kennt dann gibt mir bitte den Link

hier ist der Link zum Bauplan

http://www.outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=2857

Hier der gleiche Bauplan

Sunderland Bauplan in 5 Teilen

Vorgesehen ist eine Spannweite von 180 inches = 457cm, ich würde das Modell dann auf ca. 1,5m Spannweite verkleinern
 
...geh doch einfach in den nächsten Copy Shop und lass dir das schön in einem Stück und deiner Wunschgröße ausdrucken.
Mach dir doch nicht die Mühe mit den Einzelblättern.

Gruß
Hans-Jürgen
 
...geh doch einfach in den nächsten Copy Shop und lass dir das schön in einem Stück und deiner Wunschgröße ausdrucken.
Mach dir doch nicht die Mühe mit den Einzelblättern.

Gruß
Hans-Jürgen

das Problem ist doch dann: wenn ich mich auf ein Maßstab festlege, wenn ich einen 1:1 Ausdruck haben will und meine Spannweite schon vorherbestmimt habe, dann müssen auch alle anderen Bögen mit diesem Maßstab übereinstimmen!

d.h. ich will die Bauteile auf allen Bögen so ausdrucken, dass sie eine 1:1 größe haben
 
Hi,

ist doch eine Datei, heißt wenn man den Maßstab festlegt, haben alle Blätter dieselbe Größe.

Gruß,
Rene
 

Hotellima

User gesperrt
Ich hab mich auch mal ein bischen umgeguckt und erfahren das das Prog. Printartist für dein Projekt absolut geeignet sein soll. Das Programm soll auch Freeware sein.;)

gruss
Hartmut
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Verkleinern Vergrößern

Verkleinern Vergrößern

Hallo


Den Plan kann man auch über den Reader auf kleineren Seiten ausdrucken.
Ich habe das mit Corel Photo Paint realisiert. Hier kann man die Seiten verkleiner und vergrößern.
Dazu gibt es dann die Funktion Kacheln beim ausdrucken damit kann ich die Papiergröße festlegen (A3 , A4 usw).

Bitte bedenke aber das nur Tintenstrahldrucker fast vezerrungsfrei arbeiten beim Laser hast du Randverzerrungen.
Das File kannst du auch mit Corel verkleinern und dann plotten lassen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten