Habe ein kleines Programmierproblem mit der FX-18(Stopuhr)

Hallo zusammen,
suche Leute, die mir Tipps geben können, wie ich die Stopuhr auf meinem Gasknüppel (C 3) zum Laufen kriege. Wenn ich, wie in der Anleitung beschrieben vorgehe, kann ich alle möglichen Schalter und auch fast alle Steuerkanäle, bis auf C3 zum Einschalten verwenden. Das heißt, ich habe die grundsätzliche Programmiertechnik verstanden, aber es gelingt mir nur beim Gasknüppel nicht.
Ich fliege damit ein F3 J Modell mit Wölbklappen und nutze den Gasstick zum Setzen der Butterflystellung (Krähe). Ich möchte nun den Timer bei Neutralstellung der Klappen einschalten und bei gesetzten Butterfly ausschalten, oder bei einem E-Segler bei Gas aus = Timer aus. Ich habe schon alles Mögliche durchprobiert aber ich krieg es nicht gebacken :confused: . Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus
Grüße Hans

arnea

User
Hi!

If you are using WING mixer then the flap channel is completely captured and can be only used to drive the flaps. You cannot mix it into other channels and you cannot mix other channels into it. And you cannot adjust the AFR, etc. Seems that this affects the timer too. Really stupid and unjustified exception IMHO.

regards,
Arne

Hi!
Thank´s for your fast anwser, so i must accept that my fearings become true.
ok, now i dosen´t have another choice, i will build in a new switch and must use em to start my timer. I hope my english could be understood, cause it is along time ago that i have learnd and need to use it.

regards,
Hans

arnea

User
Well, if you are not afraid to do some hardware modification, then there is a workaround. You can duplicate the output of the throttle potentiometer and connect it to the free channel (5-8). Then you have two channels (3 and the new one) moving in sync. Use channel 3 for flaps and the new one for timer.

regards,
Arne

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten