Grosses Flugboot in Depron / EPP / Styrodurbauweise? .... und Bauplan dazu?

Hallo.

Ich wollte mir mal was grösseres bauen, aber nur in Depron oder EPP oder Styrodur.
Selbst kenne ich die Puddle Twin und die Polaris, jeweils aufgeblasen auf doppelte Grösse ( also SPW. 160m ).

Gibt´s hier Alternativen?
....und hat jemand den Bauplan dazu?

Merci + viele Grüsse,

Manfred
 
Sorry, habe auch keinen Tipp, würde mich aber auch dafür interessieren.

Der große Polaris in dem Video fliegt, soweit ich das beurteilen kann, genau so wie mein kleiner. D. H. mein kleiner ist auch geringfügig größer als der Plan.

Wie fliegt denn die vergrößerte Puddle Twin?
 
Na ja Manfred,

in den allermeisten Fällen kannst du doch davon ausgehen, dass größere Modelle einfach besser fliegen, sofern die Geschwindigkeit im Rahmen bleibt. Also wenn du dir so`ne schöne gemütliche Kiste etwas größer baust, kannst du sicher nichts falsch machen. Nur was du bauen sollst, musst du schon selbst herausfinden.

Gruß Mirko
 
Hach Mirko, Du bist mir ja Einer....

Nein, dies ist kein "hilfe - was soll ich als nächstes bauen" - thread.
Und Grundkenntnisse in Aerodynamik sind mir bekannt, auch die "viel hilft viel - Theorie" ..........;-)

Ein beliebiges Modell mal eben in 200% zu bauen, ohne nach den Erfahrungen anderer zumindest gefragt zu haben, das ist trail und error und aus dem Alter bin ich raus.
Bzw. ist mir dafür meine Zeit zu schade, für den Fall "error" kann ich dann den Kram mal eben in die Tonne treten.
Es ist meist so, dass bei 200% der Orginalplan in einigen Punkten sinnvoll oder notwendig modifiziert wurde, die Frage ist nur - in welchen?
Es fliegen dann ja auch ein paar Kilo und ein paar 100 Euronen durch die Luft, also ist die Frage berechtigt.
Und der mitteilsame kundige Kollege sah das genauso und hat seine Erfahrungen irgendwo ins Netz gestellt, die Frage ist nur - wo?

Merci, Manfred
 
Ich baue nur noch Epp Flugboote, gerne auch mal etwas groesser. Das funktioniert sehr gut, aber das von mir verwendete bunte Epp ist sehr teuer. Man braucht halt doch viel Material...
Beispiele: redaq 220 cm, sm 77 240 cm
Von beiden Flugbooten sind einige Videos online.

:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten