F-16 70mm von HET

Gast_32089

User gesperrt
Zur Abwechslung mal eine kleine, keine Ahnung was ich da einbaue :confused:...........
 

Anhänge

  • DSCN3390.JPG
    DSCN3390.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 62
2W20 im Mini Fan

2W20 im Mini Fan

Hallo Michael,

wie für Tulura wär`s auch mein Favorit. War immer gut, vor Allem an 5S. Hast Du noch irgendwas liegen? Was wäre mit dem Changesun 70?


Peter
 
Hab 2W23, 2W20 (60mm) hier herumliegen, laufen beide an 5S

Hab 2W23, 2W20 (60mm) hier herumliegen, laufen beide an 5S

Beides Ok, oder?
Also rein damit!

Peter
 
Hallo Crazy,
5S mit dem ChangeSun werden nicht gehen.
Man hat mit dem 2W23 und dem ChangSun schon 68Amp. bei 4S, so fliegen wir das Setup nämlich.
Wenn du den 2W20 nimmst, dann hast du weit über 80Amp. und das kann er wohl nicht lange ab.

Gruß Frank;)
 

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Frank,
der Impeller auf dem Bild ist ein 60mm Minifan mit 2W20. Der zieht etwa 60A an 5S. Der Standschub lag, wenn ich mich nicht irre bei 1,3-1,4kg. Den Vorteil sehe ich bei dem geringeren Durchmesser. Passt gefühlsmäßig besser zum Kanal. Eine Gfk-Düse (50mm) hab ich auch noch dafür, so bekommt er ordentlich Strahlgeschwindigkeit. Überlege ob ich ein open-duct-System gestalte, dadurch könnte ich den Antrieb weiter nach hinten verschieben und hätte dann mehr Spielraum beim Akkugewicht. Das System funktioniert bei der Airpac auch gut. Bei der hab ich jetzt einen 4400er drin und bin bei 2,8kg Standschub. Im Prinzip alles gleich nur halt kleiner.
Gruß, Michael

PS: der Sonnenwendenfan kommt gar nicht in Frage. Der Sound von dem kleinen Mini ist genial, von der Leistung mal ganz abgesehen.
 

Gast_32089

User gesperrt
Hab die Einlaufverkleidung innen mit Cfk verstärkt und die Flächen schon mal angefangen zu beglasen...
 

Anhänge

  • DSCN3393.JPG
    DSCN3393.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN3392.JPG
    DSCN3392.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 59

Ost

User
Ein 60mm Minifan mit 1,3-1,4kg:cool:
Nach hinten verschieben geht doch ganz einfach,
Du mußt nur ein Zwischenstück zwischen Fan und Ende EInlaufkanal machen.
So mach ich das auch bei der 90mm F16,
der Midifan kam unmittelbar aufs Ende des Einlaufs am Flächenspant und den Stumax hab ich mit einem Zwischenstück einiges weiter nach hinten gepackt.
Akkuposition ist bei beiden Antrieben dieselbe.

Offenen EInbau würd ich nicht machen, dann mußt Du den Fan befestigen und das macht Arbeit.
Mit Der Verlängerung hängt er zwischen Düsenkonus und Hauptspant, besser gehts doch gar nicht!!!

Oliver
 

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Oliver,
mit dem Nachteil des offenen Einbaus hast Du schon recht. Ich wollte eh mal versuchen etwas leichter zu bauen :D....
Gruß, Michael
 

tulura

User
Hi Michael,
mal ´ne Frage nebenbei - bist du hauptberuflicher Modellbauer - oder wie schaffst du es, ein Projekt nach dem Anderen zu bearbeiten und auch noch sauber zu dokumentieren... ;-)

Tulura

PS
Sieht man sich in Effeln?
 

Gast_32089

User gesperrt
Bei der F-18 z.B. zog sich der Bau weit über 1 Jahr hin ;). Hab mich für Effeln angemeldet und hoffe, daß ich die F-18 dort in die Luft bekomme. Gruß, Michael
 

Gast_32089

User gesperrt
Hi Michael,
mal ´ne Frage nebenbei - bist du hauptberuflicher Modellbauer - oder wie schaffst du es, ein Projekt nach dem Anderen zu bearbeiten und auch noch sauber zu dokumentieren... ;-)

Tulura

PS
Sieht man sich in Effeln?

"...sauber zu dokumentieren..."

Ohne die vielen informativen Bauberichte hier im network, wäre ich noch genauso weit wie vor etwa 4 Jahren (da hab ich mit einer Trojan von Parkzone angefangen).
Gruß, Michael
 
Hi, ich hab die F-16 auch gehabt.. 5s würde ich nicht fliegen, wird zu schwer...
Abgesehen von der miserablen Qualität, fliegt die "Kiste" ganz ok!
4S und 2w18 im MiniFan reicht alle Mal aus... Geht ab wie Sau!
 

Gast_32089

User gesperrt
So...die kleine F-16 ist ja eigentlich ein alter Hut, hab vorhin ein paar threads dazu ausgegraben und bitte den Moderator diesen hier zu schließen oder falls das möglich ist an einen alten mit anzuhängen. Sorry
 

Anhänge

  • DSCN3399.JPG
    DSCN3399.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten